is das bei den fT-Adaptern anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
is das bei den fT-Adaptern anders?
mal ne Frage zu adaptierten Objektiven:
Wenn sich an der E-M1 adaptierte fT-Linsen immer noch durch den Phasendetektions-AF scharfstellen lassen - funktioniert das auch mit adaptierten Linsen anderer Hersteller, z.B. Canon etc?
Gibt es zwischen dem MMF 1 und dem MMF 3 einen Unterschied außer der Abdichtung?
Moinsn,könntest Du das evtl. etwas genauer ausführen?Der MMF1 ist aus Metall. Einige Exemplare sollen etwas kurz geraten sein...
Moinsn,könntest Du das evtl. etwas genauer ausführen?
Wenn ich das so lese,könnte man es in erster Linie so verstehen,dass aufgrund einer Produktstreuung zu grosse Toleranzen auftreten - was mir bei Olympus schwer fällt zu glauben...
Ich meinte auch diesen Thread:
http://www.oly-forum.com/forum/zubehör/erfahrungen-mit-viltrox-mmf-2-adapter
Zitat R.Wagner:
"Ich würde versuchen, einen MMF-2 oder MMF-3 zu kriegen. Und wenn einen MMF-1, dann nachmessen, ob er überall gleich lang ist. Ich habe von ein paar gehört, die für UWW um einen Zehntel zu kurz waren. (Habe selbst so einen.)"
Grüsse zurück!
Danach müsste ein perfekter Adapter sogar 19,6mm lang sein, den gibt es aber nirgendwo zu kaufen.
Suche Trageriemen mit Haken, Karabiner, o.ä..
Wenn ich mit der E-M1 ohne Fototasche unterwegs bin, benutze ich einen Sun Sniper Trageriemen. Wenn ich mit Fototasche unterwegs bin, habe ich zur Zeit gar keinen Trageriemen am Body. Das möchte ich ändern, aber natürlich nicht jedesmal, wenn ich den Sub Sniper verwende, den Oly-Tragriemen ausfädeln.
Kennt ein Threadleser einen leichten Trageriemen, den man mit Haken o.ä. schnell an der E-M1 anbringen und lösen kann?
Vorab Danke für die Nachrichten!