AW: Olympus E-M1 II - wann wird sie kommen, was wird sie können?

Fazit: Wir wollen einen besser konfigurierbaren C-AF.
Mach Dich locker, Helmut. Wir sind hier am spekulieren und Alouette zählt eben auf was er sich wünscht. Natürlich sind diese Sachen ziemlich unwahrscheinlich, aber wir wissen absolut noch nicht was alles in der Kamera drin sein wird.
Ich zum Beispiel hätte auch gerne einen quadratischen Sensor, damit ich die Kamera für Hochformat nicht drehen und mich verrenken bzw umgreifen muss. Zusätzlich separate, automatisch umschaltende Bildformate für Hoch und Querformat fände ich auch eine nette Komfortfunktion.
Bei den Tempis zacken die aber nicht mehr hin und her sondern fahren vor allem geradeaus, ansonsten würden die sofort abheben. Ich wette dass sie beim wilden hin und her zacken sogar langsamer als 100 km/h schnell sind. Aber auch bei den Tempis muss man sie erst mal erwischen.Die Jungs haben das ganze Jahr über getuned und aufgerüstet.
Letzte Geschwindigkeitsmessung im November der drei Schnellsten war 191, 184 und 179.

Wir sollten bezüglich dem C-AF einen separaten Fred öffnen oder uns in den entsprechenden, bereits vorhandenen austauschen. Hier sollte es nur darum gehen, was die E-M1II mitbringen sollte und da wünsche ich mir eben ein C-AF, den ich beim Startvorgang soweit steuern kann, dass die Kamera im 1. Moment einen von mir gewünschten Punkt erfasst.
Fazit: Wir wollen einen besser konfigurierbaren C-AF.
Ich weiß ja nicht was du fotografierst ...
Aber dein Gesudere nach dem weltbesten AF von Nikon kann schon nerven ...
Wenn Dir der AF von der M1 zu langsam ist, was hindert dich daran zu Nikon
zu wechseln.
Bitte lerne doch mal mit dem vorhanden AF umzugehen.
In diesem Thread fällt mir auf, daß du ständig zurück ruderst.
Forderst Globalshutter ... wird es nicht geben
Forderst mindestens einen 24MPx ... wird es nicht geben
Forderst den AF der D500/D5/1DXII ... wird es nicht geben
Meinst net das du fern jeglicher Realität unterwegs bist ...
Mach Dich locker, Helmut. Wir sind hier am spekulieren und Alouette zählt eben auf was er sich wünscht. Natürlich sind diese Sachen ziemlich unwahrscheinlich, aber wir wissen absolut noch nicht was alles in der Kamera drin sein wird.
Ich zum Beispiel hätte auch gerne einen quadratischen Sensor, damit ich die Kamera für Hochformat nicht drehen und mich verrenken bzw umgreifen muss. Zusätzlich separate, automatisch umschaltende Bildformate für Hoch und Querformat fände ich auch eine nette Komfortfunktion.