Gast_147301
Guest
Kleiner Versuch heute
alle ORF, capture one9, Vergrößert alle ca. ca 25x, nicht geschärft, aus der Hand, Entf 2,5 a 10mr
R.G.
Wirklich Überragende Ergebnisse, Traumhafter Stabi. So etwas aus der Hand ist schon der Wahnsinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kleiner Versuch heute
alle ORF, capture one9, Vergrößert alle ca. ca 25x, nicht geschärft, aus der Hand, Entf 2,5 a 10mr
R.G.
Wirklich Überragende Ergebnisse, Traumhafter Stabi. So etwas aus der Hand ist schon der Wahnsinn.
Ein paar sehen in der Tat etwas verwackelt aus ( Marienkäfer z.B.). Schonmal den EV probiert?
Die Unschärfen im Bild mit dem Marienkäfer könnten auch durch den Shutter-Shock verursacht worden sein. Die Zeit liegt genau im kritischen Bereich. Und eigentlich sollte die Stabilisator-Leistung für 1/160 ausreichend sein. Solche Beobachtungen habe ich bei meinem Kurztest im Laden auch gemacht. Wäre spannend zu sehen ob solche Unschärfen mit dem elektronischen Verschluss verhindert werden können. Es wäre wirklich schade wenn ein so teueres Objektiv gerade im spannenden Verschlusszeitenbereich mit mechanischem Verschluss nicht zu gebrauchen wäre.
Hallo
Die Bilder kommen knackscharf aus der Kamera. Mit oder ohne EV, von ShSh keine Rede. Das Problem liegt in der Auflösung der Bilder im Forum.
Gruesse
RG
Es kann doch nicht so schwer sein, dann die Bilder hier auch scharf zu zeigen.Die Bilder kommen knackscharf aus der Kamera. Mit oder ohne EV, von ShSh keine Rede.
Das Problem liegt in der Auflösung der Bilder im Forum.
es geht nicht um die Skalierung - die hier eingestellten Bilder sind sehr oft deutlich unschärfer , als die in FC oder Flickr "identischen" - das hat mich auch schon oft gewundert.stell die Originalbilder zur Verfügung,
hier findet sich bestimmt ein Anwender der sie Dir ordentlich verkleinert.![]()
Dann hätten die Äste vermutlich fette lila Konturen im Bokehbereich, das fände -ich- jetzt noch viel schlimmer.
Hm, auf MyOlympus kann man das Teil aber noch nicht registrieren, oder bin ich zu doof ?
Haben vielleicht bereits alle, die sich das 300/4 wünschen ein Exemplar gekauft?
hier wurde seit über 2 wochen nichts zur Optik geschrieben. Für ein neues und ein solch spezielles Gerät etwas verwunderlich...
Haben vielleicht bereits alle, die sich das 300/4 wünschen ein Exemplar gekauft? Und/oder ist das Glas so gut, dass die Besitzer deren Zeit nur noch mit Fotografieren verbringen? Oder was könnte der Geund sein?
Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.Ich kann nur appellieren, auch bei kontroversen Standpunkten, Persönliches aus der Diskussion herauszuhalten und insbesondere auch private Informationen, die nichts mit dem Kontext zu tun haben, nicht zu verwenden.
Ich habe einige vom Motorsport mit dem MC-14. Aufnahmen sind von der World SBK in Assen. Die Bilder sind in der Größe auf ca. 50% beschnitten. Entwicklung RAW in Lightroom - Standard - Größe fürs Forum angepasst (500MB).
Alle Aufnahmen Freihand, teilweise (Mitzieher) ohne Stabi.