Was hat das damit zu tun, dass er vernünftig fotografieren kann? Eine sinnlosere Replik hab' ich selten geleen.... er kriegt ja auch Geld dafür![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was hat das damit zu tun, dass er vernünftig fotografieren kann? Eine sinnlosere Replik hab' ich selten geleen.... er kriegt ja auch Geld dafür![]()
Was hat das damit zu tun, dass er vernünftig fotografieren kann? Eine sinnlosere Replik hab' ich selten geleen.
Ich guck mir einfach die Bilder an, ohne groß zu lesen was er schreibt. Und die sind allerste Sahne. Keiner von den anderen 'Experten' hat bisher in der Menge gute Bilder gezeigt. Und würde er mit dem 100-400 losziehen, wären die Bilder mit Sicherheit ebenfalls ersklassig und man hätte eine echte Vergleichsmöglichkeit. Aber das wird wohl leider nix.
Ich guck mir einfach die Bilder an, ohne groß zu lesen was er schreibt. Und die sind allerste Sahne. Keiner von den anderen 'Experten' hat bisher in der Menge gute Bilder gezeigt. Und würde er mit dem 100-400 losziehen, wären die Bilder mit Sicherheit ebenfalls ersklassig und man hätte eine echte Vergleichsmöglichkeit. Aber das wird wohl leider nix.
Tja, man kann's oder eben nicht.
Ob der nun fuer Oly arbeitet oder nicht, ist mir persoenlich voellig egal. Ich will wissen, was die Optik kann und nicht was der Photograph nicht kann.
Gruesse R.G.
Also Bilder sind Bilder - was kann man da tricksen? Schlimmstenfalls wurden sie halt mehr oder weniger perfekt bearbeitet. Aber das machen die meisten hier doch ebenfalls. Ist doch völlig wurscht, ob der Fotograf unabhängig ist oder nicht. Hauptsache er zeigt, was das Objektiv kann. Ich hätte jedenfalls kein Problem mit hervorragenden Bildern vom 100-400 auf der Pana-Website.Ich wills aber gerne von ner unabhängigen Quelle sehen, sonst könnte ich mir z.B. auch die Beispielfotos von der Panasonic Homepage fürs 100-400 anschauen.
Man glaubt ja meist auch nicht alles was man so in der TV Werbung erzählt bekommt (hoffe ich). Das hier ist nur eine neuere (effektive) Form der Produktwerbung.
Herausragend scharf finde ich sie jetzt allerdings auch nicht alle (Chameleon oder der Vogel am Anfang z.B., da fehlen schon so einige Details im Gefieder, könnte aber auch verwackelt oder Shuttershock sein), da hat man schon besseres gesehen. 100% Crops sind es meist auch keine und viele sind auch erschreckend stark nachgeschärft, wie man am Hintergrund (-rauschen) unschwer erkennen kann (z.B. Giraffenkopf).
Ich wills aber gerne [..]
Herausragend scharf finde ich sie jetzt allerdings auch nicht alle (Chameleon oder der Vogel am Anfang z.B., da fehlen schon so einige Details im Gefieder, könnte aber auch verwackelt oder Shuttershock sein), da hat man schon besseres gesehen. 100% Crops sind es meist auch keine und viele sind auch erschreckend stark nachgeschärft, wie man am Hintergrund (-rauschen) unschwer erkennen kann (z.B. Giraffenkopf).
Und das mit dem 100% Crop ist doch das typische Argument von Pixelpiepern. Mir gefallen Bilder aufgrund Ihrer Komposition, oder des speziell eingefangen Moments, aber nicht weil sie ein 100% Crop sind. Wenn ich es ganz nah haben will, dann nehm ich ein Marco, und keine 300mm Tele.
Und wenn es schon Tele sein muß, dann aber mit Zwischenringen damit man nah ran kommt, aber doch nicht mit 100% Crop !
Überhaupt Frage ich mich was wenn nicht die Schärfe will man sonst hier beurteilen? Das ist doch die eigentliche Stärke dieses Objektivs, sonst könnte man auch das 75-300 nehmen.
Ich hoffe sehr, dass das nur eine Falschmeldung ist, doch mir....ja wo bleibt das Oly 300er nun???
Dann können wir es alle selbst testen.
Mein Sparschwein platzt bald![]()
Meiner Meinung nach ergänzen sich das Oly 300er und das PL 100-400.
An zwei Bodys angeflanscht macht man bei dem einen brilliante Bilder und mit dem anderen ist man flexibel mit guten bis sehr guten Bildern.
Was will man den mehr.
Ich hoffe sehr, dass das nur eine Falschmeldung ist, doch mir
wurde gestern von einer Verschiebung auf September berichtet.
Ich hoffe sehr, dass das nur eine Falschmeldung ist, doch mir
wurde gestern von einer Verschiebung auf September berichtet.
Generell kann ich mir das nicht vorstellen, da ja wohl in anderen Teilen der Welt schon ausgeliefert wird. In Berlin haben sie letzte Woche auch noch von einer Auslieferung ab Ende März gesprochen. Aber es scheint so zu sein, dass es eine sehr hohe Nachfrage gibt und es wohl schon eine Weile dauern kann, bis die Vorbestellungen abgearbeitet sind. Ich nehme an, dass die Produktion des Objektivs nicht beliebig gesteigert werden kann. Sowohl das Schleifen als auch die Gyrosensoren könnte dafür verantwortlich sein.
Gruß
Hans