• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

AW: E-520 Bilderthread

Moin...öhmmm....weiss ich nicht mehr ...ich mache das immer aus dem Bauch heraus .......Tonwerte,Farben,Mapping....wie ich gerade lust und laune habe !!
Siehe ...hier :rolleyes:

Lustig finde ich ja, dass diese Bild die Entstehung eines anders Fotos erzählt:D
http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=freestyle&type=large&photo=_487c94cc13
(vielleicht aber auch vom selbigen)
Liebe Grüße, Martin

Hammer Bilder, Wahnsinn. Fehnwolf setzt noch einen drauf,
wie bitte kommt man an die Idee solche Perspektive zu wählen!

und das mit einer E-520, nicht Spritzwasser geschützt, hast Du keien Angst bei der Salzwasserladung die da rumspritzt?

Unglaublich, das sind KIT Objektive tzzz, oder?
Deine Exif sind ja leider immer verschwunden.......:evil:
Du holst da echt alles raus :top:
Gruß

Moin.....richtig ....Kit-Objektiv ...!! 14mm und all die Jahre wo ich beim Duhner Wattrennen Fotos mache....ich hatte noch nie ein Tropfen Wasser auf der Kamera !! Und für die Klugen...auch nicht drin !!:lol:

Lustig finde ich ja, dass diese Bild die Entstehung eines anders Fotos erzählt:D
http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=freestyle&type=large&photo=_487c94cc13
(vielleicht aber auch vom selbigen)
Liebe Grüße, Martin

Moin....ganz sicher hat das eine Bild mit dem anderen nix zu tun ....da ich alle die da vor mir standen Persöhnlich kenne !!

Danke .....und wäre das eine Steigerung ??:rolleyes:

Deine Bilder finde ich klasse, fehnwolf. Ich rede über Deine Fotos. Nicht über die Technik. Aber wir sind ja hier im Technikforum und nicht in der Galerie.
Und deshalb frage ich mich:

Watt is datt denn?

Mir persönlich würden diese klasse Fotos, von den Gäulen und dem Schlepper in der Dünung noch besser gefallen, wenn Du nicht auf Teufel komm raus Tonwertabrisse durch EBV (oder in der Kamera?) in Kauf nehmen würdest.
Ist natürlich Geschmackssache. Für mich entsteht der Eindruck: Hier dreht jemand einfach zu viel an den Reglern und hat noch nicht eingesehen, dass Weniger vielleicht mehr wäre.

Gruß
Rolf

Auf meinem TFT halte ich die sogenannten "Tonwertabrisse" noch für im grünen Bereich. Wie gut aber, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist den exakt 0,35° schiefen Horizont anzuprangern. :rolleyes:

[Edit]
@Fehnwolf
Ich finde das Bild absolut okay.

Auf meinem TFT halte ich die sogenannten "Tonwertabrisse" noch für im grünen Bereich. Wie gut aber, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist den exakt 0,35° schiefen Horizont anzuprangern. :rolleyes:

Das liegt am schiefen Sucher der E-520 :) ** Hand vor die Stirn haut ...ach ne...das war ja bei der E-3 :D

Hallo zusammen,

wie immer im Leben hat alles seine guten und schlechten Seiten. Mein Irland-Urlaub ist leider schon wieder vorbei :( Allerdings habe ich ein paar ganz nette Bilder machen können :) Das Wetter war auch gar nicht so schlecht wie befürchtet ;)

Wobei man gerade bei schlechtem Wetter in Schwarzweiß recht schöne Bilder machen kann.

Hier eine kleine Auswahl (in 3 Teilen). Ich hoffe es gefällt...

Gruß

Michael

Hallo Michael,
Deine Bilder zeigen mal wieder eindrucksvoll, dass gutes bzw. außergewöhnliches Licht in der Fotografie durch nichts zu ersetzen ist.
Was nützt einem da eine HighISO-Kamera? Nichts!

Schöne Bilder!:top:

Gruß
Rolf

Hallo Michael,

wirklich tolle Aufnahmen zeigst Du uns. :top:

Ich habe die gleiche Kamera und Objektive wie Du.
Kannst Du mal mitteilen, welche Grundeinstellungen Du in der E520 verwendest und ob- bzw. wie die Fotos nachbearbeitet sind?
Hast Du gleich JPG produziert, oder erst RAW?

Gruß Erich

und der dritte Teil:

Gruß

Michael

Ich habe gerade deine Homepage gesehen und mir auch hier, die Bilder von dir angesehen.

Gratulation. Dies sind mit Abstand die schönsten Bilder, die ich bisher von einer E520 gesehen habe. Da zeigt es sich wieder, daß es immer auf den Fotograf ankommt und nicht auf die Kamera. Gute Bilder machen, dazu sind alle Kameras in der Lage.
Aber nur ein guter Fotograf zeigt, was man damit auch machen kann.

Vielen Dank für die schönen Fotos und hoffentlich kommt da noch mehr!

ERSTKLASSIG :top::top::top::top::top::top:

Hallo Rainman,

wunderschöne Fotos hast Du von Irland gemacht! War vor einem Monat dort, hatte auch größtenteils gutes Wetter, nur leider noch keine e520 :rolleyes:. Die habe ich nun seit einer Woche, aber leider nicht mehr die fantastischen Landschaften vor der Haustür...

Gruß Antje

Hallo zusammen,

schön, dass die Bilder gefallen :) ....und danke für die nette Kommentare :)

@FrankieGTH: Das hat schon seinen Grund, warum ich mir den Nick "Rainman" ausgesucht habe (kommt noch aus meiner Motorrad-Zeit) ;)

@nehren: Ich ziehe schon seit fast einem Jahr die Entwicklung aus RAW den JPG's aus der Kamera vor. Der Unterschied zwischen den JPG's aus der Kamera und den aus RAW entwickelten war bei der E-510 doch sehr groß. Bei der E-520 hat sich das etwas relativiert; trotzdem sind die Ergebnisse aus RAW meiner Meinung noch eine Ecke besser.

@stepa99: Ja, was soll ich bei derartigem Lob noch anderes machen, als noch ein paar Bildchen zeigen? Wobei ich aus so noch einiges aus Irland mitgebracht habe, was sich zu zeigen lohnt ;)

Hier also noch ein paar Fotos von der grünen Insel.

Gruß

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten