• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

AW: E-520 Bilderthread

Ich wollte diesen Thread nicht aufweichen und habe unter der Rubrik "Problembilder" mal zwei Photos reingestellt, welche meine Schwierigkeiten mit der sehr unterschiedlichen Farbwiedergabe der E-510 und der E-520 aufzeigen. Schaut doch bitte mal rein und gebt mir ein paar Tips.

Heute am Nürnberger Flughafen mit meinem neuen DZ-Kit.
In Photoshop skaliert und geschärft.

(In Bild 1 lief die Rolltreppe auf mich zu daher sind keine Stufen zu erkennen, in Bild 2 steht die Treppe)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde dass das Bild "ohne" Stufen top aussieht. Auch wirken die Rillen viel schärfer.

Heute am Nürnberger Flughafen mit meinem neuen DZ-Kit.
In Photoshop skaliert und geschärft.

(In Bild 1 lief die Rolltreppe auf mich zu daher sind keine Stufen zu erkennen, in Bild 2 steht die Treppe)

Bild 1 :top:

finde das bild ohne die treppen interessant, man denkt erst,
da fehlt doch was?^^^

ich habe mal ein stück papier genommen und den oberen teil
abgedeckt, ich finde dann wirkt dieser effekt noch deutlicher,
den oberteil mit den Farräder würde für sich auch besser wirken,
so wandert das auge immer hin und her.

weiter so und glückwunsch zur neuen.

Nachdem ich mir nun auch die E-520 zugelegt habe, musste ich natürlich erst mal Testbilder machen. Dumemrweise habe ich die Bilder mit dem 40-150 mm Objektiv aufgenommen und musste natürlich ein wenig Abstand zum Motiv halten. Finde dennoch das die Bilder für die ersten Versuche garnicht so schlecht sind.

das zweite bild hätte man durchaus etwas knapper belichten können. die blütenblätter überstrahlen etwas ...

Moin Fehnwolf!

Das Regen-Foto ist Pulitzer-verdächtig! Mal raus mit dem Geheimnis, mit welchem Objektiv und welchen Einstellungen hast du es geschossen? Und ist es bearbeitet?

Viele Grüße von noch weiter nördlich,
Silke

P.S. Ich bin die Neue hier, lese schon lange mit, lerne und staune ... besitze seit 4 Wochen die 520 :-)

P.S. Ich bin die Neue hier, lese schon lange mit, lerne und staune ... besitze seit 4 Wochen die 520 :-)

Hier schließe ich mich an und danke allen dafür, die die 520 empfohlen haben. Bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer.

Die "ersten" 220 Bilder sind gemacht und einige möchte ich auch zum besten geben.

Gruß,
Michael

Heute nochmal mir dem 14-42 mm Objektiv versucht und muss sagen für Nahaufnahmen ein absolutes Objektiv.
Finde das die E-520 in keinster Weise einer anderen Kamera nachteilig ist.
Hatte schon die Megazoomer SP-560 und muss sagen, das die Umstellung auf SLR nicht schwer fiel, nur etwas ungewohnt war

Ein " Neuer " stellt sich vor !
Seit 2003 bin ich registriert aber da hatte ich noch Canon und Nikon.
Seit ca. 2 Wochen hab ich nun die E520 und ja , nicht nur , das ich Euch Alle
begrüssen möchte ,hab ich mir erlaubt einige bilder einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

...wir waren am Wochenende mal wieder unterwegs ....und natürlich die Olympus E-520 wie immer dabei ......!!

...wir waren am Wochenende mal wieder unterwegs ....und natürlich die Olympus E-520 wie immer dabei ......!!

:top:

Du hast die See Atmosphäre toll eingefangen.
Ich glaube am we muß ich auch mal wieder meine alte Heimat besuchen, Mutter würde sich freuen.
Schade das es nicht mehr die Fährverbindung von Cux n. Brb gibt.

So, hier mal ein paar erste Gehversuche mit der E 520. Verwendet habe ich das Kit-Objektiv 1:3,5-4,5 14-42 mm, mit Hama HTMC UV-Filter. JPEG-Bildgröße L mit Kompressionsrate F. Die Bilder sind (bis auf die Größenanpassung, damit sie hier hochgeladen werden können) unbearbeitet. Verwendeter Bildmodus war Natural.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten