• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

AW: E-520 Bilderthread

@Bremer28259:
Bei den Bildern fehlt mir was...
Versuche es doch mal mit diesen Einstellungen und vergleiche selbst: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=344760#3

Moin Fehnwolf!

Das Regen-Foto ist Pulitzer-verdächtig! Mal raus mit dem Geheimnis, mit welchem Objektiv und welchen Einstellungen hast du es geschossen? Und ist es bearbeitet?

Viele Grüße von noch weiter nördlich,
Silke

E-520* das alte 150mm bei ISO 100 ,F7,1 bei 40mm !

@Bremer28259:
Bei den Bildern fehlt mir was...
Versuche es doch mal mit diesen Einstellungen und vergleiche selbst: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=344760#3

Ja, bin auch nicht restlos zufrieden. Außerdem ist durch das runterrechnen auf die hier zugelassene Größe noch einiges an Bildqualität verloren gegangen. Aber da ich die Kamera erst seit Donnerstag habe und nur an einem Tag am letzten WE testen konnte, bin ich noch nicht soweit, die für mein Auge richtigen Einstelungen gefunden zu haben. Auch habe ich erst gestern dank dem Forum hier die richtigen Einstellungen für die Kompressionsrate SF gefunden. Aber danke für den Link zu den Einstellungen. :top:

Bin nächste Woche auch in Cux, denke mal das ich meine Oly auch mit ins Gepäck nehme, weil schönere Landschaften gibt es in Niedersachsen nicht :)

Moin...das kann man so nicht sagen ......Niedersachsen ist sehr gross und hat wirklich alles ...vom Meer bis in die Berge !!
**Chastine Maersk, E-520 , Kit **

@hotan: Mach ich. Danke!

@Wolfgang_R:

Sehe ich das richtig, dass ich die von Dir in dem genannten Link vorgeschlagenen Einstellungen nicht im A-Modus der Kamera dauerhaft speichern kann, sondern nur in den P-, S- und M Modi?

@Wolfgang_R:

Sehe ich das richtig, dass ich die von Dir in dem genannten Link vorgeschlagenen Einstellungen nicht im A-Modus der Kamera dauerhaft speichern kann, sondern nur in den P-, S- und M Modi?

Nein, das siehst Du falsch. Meine steht immer im A-Modus. Ich bin jetzt am Arbeitsplatz, habe die Kamera nicht hier und das Menü nicht im Kopf, aber man kann in einem Menüpunkt einstellen dass es für alle gilt, auch A. Mußt mal suchen oder vielleicht kann ein(e) andere(r) Mitleser(in) schneller helfen.

@Wolfgang_R:

Nein, nur im "AUTO"-Modus werden die Benutzereinstellungen nicht gespeichert. Das ist auch der offensichtlichste Unterschied zwichen P (ist ja auch Vollautomatik) und AUTO, zumindest in meinen Augen.

Grüße,
Martin

Nein, nur im "AUTO"-Modus werden die Benutzereinstellungen nicht gespeichert. Das ist auch der offensichtlichste Unterschied zwichen P (ist ja auch Vollautomatik) und AUTO, zumindest in meinen Augen.

Grüße,
Martin
Da habe ich wohl was verwechselt. Ich meinte A(pertureValue) = Zeitautomatik. Nicht VollAutomatik. Sorry.:o

Moin...öhmmm....weiss ich nicht mehr ...ich mache das immer aus dem Bauch heraus .......Tonwerte,Farben,Mapping....wie ich gerade lust und laune habe !!
Siehe ...hier :rolleyes:

Hammer Bilder, Wahnsinn. Fehnwolf setzt noch einen drauf,
wie bitte kommt man an die Idee solche Perspektive zu wählen!

und das mit einer E-520, nicht Spritzwasser geschützt, hast Du keien Angst bei der Salzwasserladung die da rumspritzt?

Unglaublich, das sind KIT Objektive tzzz, oder?
Deine Exif sind ja leider immer verschwunden.......:evil:
Du holst da echt alles raus :top:
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten