Wo sind denn die Bemühungen mFT kompatibel mit den FT-Objektiven zu machen? Bisher ist das viel heiße Luft.... wie meinst Du das, bist Du bis auf ein günstigeres "Tiertele" (400er mit 4.5 oder 5.6) mit dem Objektivprogram bei FT unzufrieden oder mit dem Makrozubehör ?
Ich, der mal mit OM angefangen hatte (bis OM-4) und auch Olympus Mikroskope nutzt. habe mich bei Olympus jedenfalls nicht gerade "drittklassig" behandelt gefühlt. Das "wird man ... immer" finde ich daher übertrieben angesichts der Anstrengungen, mit denen man versucht, die FT-Objektive an spiegellose Kameras zu adaptieren (und die FT-Linie nicht einfach ad acta legt).
Und natürlich fehlt mir einiges an Tele und/oder Macrolinsen und es fehlt auch die Möglichkeit auf Drittanbieter zu wechseln. Und eigentlich habe ich kein Interesse auf mFT umzusteigen.
Es geht mir nicht um die Qualität bei Olympus. Ich denke aber, dass Olympus kein besonderes Interesse mehr an allem hat, was nicht mFT ist. Deshalb sehe ich die Olympus FT-Zukunft einfach wenig rosig.
Ich fotographiere seit 35 Jahren mit Olympus (Om1, OM2, OM4ti, E1, E3) und genau deshalb beschäftigt mich das so sehr.
Gruß!
der Joe