• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Der große Wagen in nicht nachgeführter Form.
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Hallo,

nach einigen Wochen beruflichen Auslandaufenthaltes mal wieder ein bisschen was von mir.

Die Bilder sind auf den Philippinen gemacht worden, drei vom Taal-Vulkano und das letzte auf Corregidor Island.

Ich poste die Bilder hier, da ich auf dem Taal-Vulkano sehr froh um meine E-3 war, ich hatte noch nie eine so versiffte Kamera. Zuerst Wasser, dann viel, viel, viel puderfeiner Vulkanstaub und dann wieder ein wenig Wasser ;

Mit dabei hatte ich nur die E-3 mit 12-60, mehr ging einfach nicht. Dies Kombination ist aber schon eine sehr feine Reisekombination (auch wenn man vor lauter Arbeiten kaum Zeit hat das zu nutzen :( ;) ) ... nur manchmal hätte ich sie mir etwas kleiner und leichter gewünscht... warum ist die E-620 nicht gedichtet? ;)

Evtl. werde ich in den nächsten Wochen noch das eine oder ander Bild nachreichen.

Gruß
Daniel

Ach ja, hier noch etwas über Corregidor Island (ich habe einfach meinen FC-Text zu dem Bild reinkopiert... )
hier seht Ihr die Reste eines Offizierwohnheims auf Corregidor Island auf den Philippinen.
Zerstört wurde dieses Wohnheim im Rahmen eines Angriffes der Japaner im zweiten Weltkrieg. Die USA zusammen mit den Philippinen konnten dem Sturm der Japaner etwas mehr als 5 Monate standhalten, abgeschnitten von jeglicher Versorgung. Nach diesen zemürbenden Angriffen mussten sie 1942 schließlich kapitulieren.
Der Plan der Japaner war, Corregidor innerhalb von 15 Tage einzunehmen, um dann im weiteren Verlauf unter anderem Australien einzunehmen. Durch den langen und materialintensiven Kampf auf Corregidor wurde dieser Plan vereitelt.
1945 konnte Corregidor zurückerobert werden.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde aufgrund der nun strategisch wichtigeren Position Japans, Japan beim Wiederaufbau und der wirtschaftlichen Entwicklung durch die Amerikaner umfangreich unterstützt. Die nunmer für die USA nicht mehr so relevanten Philippinen mussten den Wiederaufbau selber in die Hand nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der E-3 Bilderthread

Ich hätte hier noch den Saturn.

3048mm (6096mm KB!) f10, nachgefürht.
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Hallo,

vielen Dank für das positive Feedback. Ja, ich bin momentan mehr ein stiller Mitleser hier, auch auf den Philippinen habe ich dann und wann das Geschehen hier verfolgt ;) . An den großstrategischen Technikdiskussionen habe ich eigentlich keine große Lust mehr teilzunehmen.
Aber so ganz kann und will ichs nicht lassen, ich werde mich nur nicht mehr an jedem Thema, auch wenn es manchmal juckt beteiligen ... aus verschiedenen Gründen.

Arbeitsbedingt ist in letzter Zeit das Fotografieren, leider, leider viel zu kurz gekommen und die nächsten Monate wird es wohl eher schlimmer als besser.

Fototechnisch hochinteressant wäre auch Manila-City (die Slums etc.) gewesen, aber die Kriminalität dort ist sehr hoch, so dass man mir von solchen Ausflügen mit oder ohne Kamera abgeraten hat. Man ist einfach eine potenzielle Quelle ;)

Meine FC-seite: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/438783 (wobei ich dort keine People-Aufnahmen einstelle ... und in letzer Zeit sowiso sehr wenig einstelle,...)

Zurück zu den Bildern: Gerade bei dem verwachsene und verfallene Gebäude hätte ich gerne mehr Zeit verbracht, insbesondere da das Licht sehr bescheiden war. Bei einer geführten Tour, insbesondere wenn man in Rouinen geht an denen "Dangerous, stay outside" steht, ist man leider etwas unter Zeitdruck ... ich hätte Raws machen sollen ... .Aber auch an sowas merkt man wenn man mangels Praxis ein wenig eingerostet ist. Oder: Mehr Zeit, ein Stativ, ... HDR wäre auch eine Alternative gewesen..


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der E-3 Bilderthread

Hier was aus dem Plantaria von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der E-3 Bilderthread

Hallo,

der Falke ist sehr schön, die Schärfe sitzt perfekt auf dem Kopf.

Die WW-Katze schaut fies aus ;)

Und noch ein kleines Bildchen von Corregidor. Das sind die Reste eines der großen Manschaftswohnheime, in denen jeweils 4000 Mann unterkamen (man musste sehr aufpassen wo man hintritt)

Gruß
Daniel
 
AW: Der E-3 Bilderthread

_32100128ccu.jpg


Gerstern beim Ausflug ins Kulzer Moor entstanden.
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Mangels WW mit dem 14-54. Als RAW fotografiert mit Silkypix entwickelt und Kontrast/Farbsättigung/Schärfe mit PaintShopPro bearbeitet. Seh am Laptop grad wie grauslig schlecht es ist ich glaub ich brauch einen kalibrierbaren Monitor der vom PC taugt net.
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Schöne Schärfe auf dem Kopf! Bist wohl öfter auf der Plantaria oder?

Ja, es gibt hier in der Gegend auch sonst sowas wenig. Schön ist halt, dass man viele Tiere ohne Gitter erleben kann.

Gestern habe ich sogar mal jemanden mit einer Olympus gesehen :rolleyes: Objektiv auf der Kamera des Kollegen war jedenfalls das 50-200. Ansonsten sind aber eher weniger mit DSLR unterwegs dort. Ich hatte jedenfalls zum zweiten Mal erlebt, dass jemand mit einer dicken Nikon es einfach nicht schafft, auf eine Menschengruppe scharfzustellen... Werden die Dinger anders bedient? Ich drück den Jungs meine Kamera in die Hand und immer ist der HG scharf :grumble: Naja. vielleicht sind die ja immer die AF-Automatik gewohnt und kennen den roten Punkt im Sucher nicht :rolleyes:

Hier noch einmal AL und einmal mit internem Blitz, ohne große Nachbearbeitung aus Picasa raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der E-3 Bilderthread

Ja, es gibt hier in der Gegend auch sonst sowas wenig. Schön ist halt, dass man viele Tiere ohne Gitter erleben kann.

Gestern habe ich sogar mal jemanden mit einer Olympus gesehen :rolleyes: Objektiv auf der Kamera des Kollegen war jedenfalls das 50-200.

Der sollte hinter Gitter...:ugly:

Super schöne Aufnahme... und die Farben... Fotografierst du mit "vivid" oder werden dort alle Vögel vorher geschminkt :)
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Der sollte hinter Gitter...:ugly:

Super schöne Aufnahme... und die Farben... Fotografierst du mit "vivid" oder werden dort alle Vögel vorher geschminkt :)

Danke! "Vivid" und die Loris sind echt so bunt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der E-3 Bilderthread

Der sieht ziemlich grimmig aus :D


...Glasgow Street Musicians...tolles Trio - Trommeln und Duselsack haben sich zusammen wirklich klasse angehoert :top:
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Meine kleines treues Model :D

Mit Leckerlies wird auch schon mal ganz interessiert geguckt.

Mit dem 50/F2 und 50-200 SWD aufgenommen.
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Hallo Alcudi,

eine sehr schöne Serie, z.T. ist es mir ein wenig zu knallig grün, insgesamt aber eine ausgesprochen schöne Serie mit einzelnen sehr, sehr schönen Fotos :top:

Gruß
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten