• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

aber Teil 1 #3 ist :top: :top: :top:
Genau.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder von Ost- und Nordfriesland :top:

Von welchem Turm ist das Fishaugenfoto ? (Gefällt mir am besten,sieht aus wie Bremerhaven )

Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich sehr schöne Bilder! :top:

moin, moin

vielen Dank für eure Kommentare,
freut mich wenn die Bilder gefallen

@Lothar
ist Bremerhaven !

gruss helmut

Hammerbilder, vor allem der weiß-rote Leuchtturm! :top::top::top:

Der andere ist doch der aus den Otto-Filmen, oder?

Hallo zusammen,

mit so schönen Bildern wie z. B. die von Helmut gezeigten kann ich leider nicht dienen, aber hier ein paar von meinem heutigen Morgenspaziergang. Nur der Pilz ist schon ein paar Tage älter ;)

Die Natur gibt im Moment nicht mehr ganz so viel her, aber jetzt kommt ja der Herbst mit schnellen Schritten. Freue mich schon auf die schönen Farben :)

Gruß

Michael

Hallo zusammen,

mit so schönen Bildern wie z. B. die von Helmut gezeigten kann ich leider nicht dienen, aber hier ein paar von meinem heutigen Morgenspaziergang. Nur der Pilz ist schon ein paar Tage älter ;)

Die Natur gibt im Moment nicht mehr ganz so viel her, aber jetzt kommt ja der Herbst mit schnellen Schritten. Freue mich schon auf die schönen Farben :)

Gruß

Michael
Der ISO 800 Pilz wirkt interessant, meinst du das Rauschverhalten der E-3 ist gegenüber der E-510- und 20 besser b.z.w. dezenter?

Der ISO 800 Pilz wirkt interessant, meinst du das Rauschverhalten der E-3 ist gegenüber der E-510- und 20 besser b.z.w. dezenter?

Das Rauschverhalten der E-3 ist meines Erachtens leicht besser als das der E-510/E-520. Das Rauschen ist irgendwie anders (weniger Farbrauschen). Da liegen aber wie gesagt keine Welten dazwischen...

Gruß

Michael

Wirklich gut, vor allem die Frau mit dem ALDI-Kleid :D

Von Rauschen ist da nix zu sehen, trotz wirklich guter Schärfe.

Danke ;)

Ja die Bilder wurden ja wie gesagt auch entrauscht. Habe mich dazu durchgerungen, RAW zu verwenden, den ersten Teil erledigte dann Lightroom, den Rest Neat Image in CS3 ;)

Zweimal was gecroptes aus einem Bild von heute vormittag, aufgenommen mit dem 12-60.

Viele Grüße
Henning

Zuletzt bearbeitet:

Henning ,die steht wohl schon länger dort:rolleyes: Schönes Bokeh :top:

Ja, Rost und Spinnenweben.
Meine Nachbarin hatte mich gebeten ein paar Bilder in ihrem Garten zu machen. Hinterher war ihr das mit den Spinnenweben fast peinlich.
Das Gesamtbild der beiden ist übrigens noch im 12-60 Thread abgebildet.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3731871&postcount=410
Bei dem Bild war mal wieder Liveview wirklich nützlich, auch wenn ich Kamera dabei total schief gehalten habe.

Grüße
Henning

Ich hab in der Tier-Galerie noch eine kleine Doku (Löwin tötet Gnu :eek:) reingestellt. Nicht unbedingt repräsentativ für die E-3, da die Bilder unter besch******* Lichtverhältnissen entstanden und in LR nach SW konvertiert sind, aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem interessant.

:) Sabine

Alle Bilder mit dem genialen 50-200mm SWD, es hat eine unglaublich gute Schärfe.

Das Bild mit dem fliegenden Adler war richtig schwer, da ich ihn aufgrund der Geschwindigkeit kaum folgen konnte. Aber der Fokus saß. Alles aus dem Tierpark www.plantaria.de - da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

Ich hab in der Tier-Galerie noch eine kleine Doku (Löwin tötet Gnu :eek:) reingestellt. Nicht unbedingt repräsentativ für die E-3, da die Bilder unter besch******* Lichtverhältnissen entstanden und in LR nach SW konvertiert sind, aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem interessant.

:) Sabine

Da bekomme ich gleich Hunger und werde mal den Rest von gestern essen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten