AW: Der E-3 Bilderthread
Hervorragende Spinnenbidler, die sehen aus als ob sich gleich aus dem Monitor hüpfen *schüttel*
Hervorragende Spinnenbidler, die sehen aus als ob sich gleich aus dem Monitor hüpfen *schüttel*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
#3 Queen Mary in Hamburg (Danke an Lobra)
.
Danke, hat mir Spass bereitet, Fremdenführer in meiner Heimatstadt zu sein.
In meinem Urlaub war der Regen auch nicht zu knapp![]()
Sieht aus, als würdest Du gut damit zurecht kommen.Hallo zusammen,
nachdem ich seit kurzem endlich auch eine E-3 mein eigen nenne, will ich hier auch mal ein paar Bilder zeigen
Gruß
Michael
Siet aus, als würdest Du gut damit zurecht kommen.![]()

(...) Allerdings fühlte es sich am Wochende bei unserer Bergtour (1200 Höhenmeter rauf und wieder runter) auch so an, also ob ich am Boden kleben würde![]()
Allerdings fühlte es sich am Wochenende bei unserer Bergtour (1200 Höhenmeter rauf und wieder runter) auch so an, also ob ich am Boden kleben würde
Gruß
Michael
Glaub mir: eine E-420 ist bei 2 Litern Wasser und der restlichen Ausrüstung im Rucksack auch keine wirkliche Erleichterung. Ich nehme immer die E-3, die ist einfach besser zur Gemsenabwehr geeignet.![]()
) , spielt es wirklich keine Rolle, ob ich die E-520 oder E-3 mit auf den Berg schleppe....Tipp:hmmm - stimmt auch wieder. Wenn ich mein Gesamtgewicht; also mich selbst inklusive Ausrüstung rechne (nein - ich werde das jetzt ganz sicher nicht hier posten) , spielt es wirklich keine Rolle, ob ich die E-520 oder E-3 mit auf den Berg schleppe....
Tipp:
Die Methode, die ich seit vielen Jahren beim Wandern und Bergsteigen anwende ist das Einhängen vorne in die Tragegurte des Rucksacks mittels Reepschnüren und kleinen Karabinern. Welche Tasche man verwendet ist ziemlich egal. Alles ist gut greifbar und die "Last" fast nicht spürbar auch bei Touren über 11 Stunden! Für die E-3 habe ich eine ThinkTank Digital Holster 20, hier anzusehen: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/DigitalHolster20/index.htm Die finde ich deswegen praktisch, weil sie vorn nicht so dick aufbaut (Zusatztasche seitlich) und unten verlängerbar ist. Da bekomme ich die E-3 mit 12-60 (mit Geli in Gebrauchsstellung) und unten das 40-150 (mit umgekehrter Geli) rein. Innen seitlich stecken der Ersatzakku und die Speicherkarte und außen in dem seitlich aufgesetzten Täschchen steckt das Handy. Das Raincover brauche ich nicht. Innen im Deckelfach eine zurechtgeschnittene Weißabgleichkarte und der Objektivdeckel.
Die hintere Klappe eignet sich gut zum Einhängen im Bauchgurt des Rucksacks. Dann pendelt die Tasche beim Vornüberbeugen nicht vom Körper weg.
Eben wegen des Gebaumels und mit den Stöcken bin ich darauf gekommen. Wenn man mal einen Kamin hinunter gekraxelt ist und die Kamera plötzlich vor dem Gesicht hängt weiß man wozu die Klappe an der besagten Tasche gut ist.(...) Diese Lösung hätte halt den Vorteil, dass ich selbst an die Kamera komme, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen. Bisher hatte ich die Kamera aber aucht oft umhängen. Aber bei Bergtouren (gerade mit viel Höhendifferenz) ist das nicht machbar, weil ich da meistens mit Stöcken unterwegs bin.
(...)
Michael
Dort, wo am Wanderrucksack normalerweise die Wrist Loops befestigt werden, kann man übrigens auch eine Kamera einklinken. Dann ist sie immer zur Hand.
Die Wrist Loops müssten bei LiveView und Klappdisplay doch eine wunderbare Möglichkeit bieten, die Kamera schön ruhig zu halten, indem man die Hände/Armgelenke kräftig in die Wrist Loops presst und fotografiert.
LG
Rolf