Morgen!
Wie es aussieht behalte ich mit meiner 50D ja weiterhin das Spitzenmodell der 2stelligen von Canon (achtung Ironie - mit einem Schuss Wahrheit).
Als 50D-Besitzer schaut man natürlich immer mit einem Auge hin, wenn es einen Nachfolger gibt. Auch wenn ich gar nicht geplant hatte aufzurüsten. Und wenn dann wirklich irgendwelche Innovationen kommen, weckt das Begehrlichkeiten in einem.
Tja,
für mich, vermisse ich aber genau diese. Ich habe einen Mg-Body, soll jetzt einen aus Plastik nehmen. Ich habe eine höhere Serienbildgeschwindigkeit, ich habe eine AF-Feinjustierung.
Warum sollte ich auf all das verzichten? Und das jetzt SD-Karten kommen, ist für mich auch eher ein Nachteil. Ich habe nämlich aktuell 8 CF-Karten, die hätten auch für eine 60D mitgereicht. Jetzt soll ich dann anfangen auch noch mit zwei Kartenformaten rumzuhantieren? Naja.
Schwenkdisplay finde ich durchaus brauchbar aber ist jetzt nicht das, was mir den Mund offenstehen lässt. Und einen St-E2 habe ich schon.
Für mich kann es letztendlich nur heißen ich behalte die 50er und schiele mal zur 7er hin - hat Canon wohl auch so gewollt.
Als damals die 50er rauskam wurde sie von vielen 40er Besitzern so ein bischen belächelt. Nun habe ich auch was zum lächeln, wenn ich die 60er Besitzer dann sehe
Nee, mal im Ernst - ich denke schon, dass sie ihre arbeit machen und auch ihre Käufer finden wird. Aber welcher 550D Besitzer wird jetzt neidisch und sagt boah, die will ich? Welcher 50D Besitzer wird das tun? Welcher 7D Besitzer?
Ich glaube, so richig reißt sie keinen vom Hocker - ist aber nur meine Meinung. Für mich bietet sie jedenfalls nichts, was mich neidisch werden lässt - im Gegenteil.
LG
Augenthaler