AW: Objektiv Yongnuo 50mm 1,8
Die Yongnuos empfinde ich als Möglichkeit für Anfänger sehr günstig an eine Lichtstärke Erweiterung für ihr Kit-Objektiv zu kommen und einfach mal den Effekt von "ich kann nicht zoomen" und Blender 1,8 zu sehen. Schönes Bokeh und Schärfe bis ins letzte Eck sind ihnen doch erstmal nicht wichtig, wenn es ihnen überhaupt auffällt.
Weil das AF-D keinen Motor hat und somit an der D3x00 und D5x00 nicht fokussieren kann. Das Yongnuo hingegen "könnte" an diesen fokussieren.Wieso sollte man das Yungnuo mit dem teuren AF-S vergelichen, das Yungnuo hat keine ulraschall-AF und ist laut und langsam beim fokussieren.
Von daher ist ein Vergleich mit dem günstigeren Nikkor AF-D doch passender (es sei denn man hat eine von den spielzeug-DSLRs ohne AF-Motor).
Die Yongnuos empfinde ich als Möglichkeit für Anfänger sehr günstig an eine Lichtstärke Erweiterung für ihr Kit-Objektiv zu kommen und einfach mal den Effekt von "ich kann nicht zoomen" und Blender 1,8 zu sehen. Schönes Bokeh und Schärfe bis ins letzte Eck sind ihnen doch erstmal nicht wichtig, wenn es ihnen überhaupt auffällt.