Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Manche DSLM haben keinen funktionellen mechanischen Verschluss mehr vor dem Sensor sondern nur noch eine stark reduzierte Form dessen die auf Wunsch automaisch beim Abschalten schliesst und als Staubschutz dient wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Nikons Z9 und Sonys A9III wären zwei Beispiele dafür.Was meinst du denn mit Staubschutz zu?
bisheriges Objektiv ab, anderes Objektiv drauf - pferdsch…Wie macht ihr das mit dem Objektivwechsel?
Keine Lösung wofür?- Schutzfilter sind auch keine Lösung
Sensoren saugen Staub nicht nennenswert an, er fällt darauf. Je nach Art bleibt er dann entweder kleben oder fällt wieder ab. Partikel wie Pollen und Hautabrieb haften erstklassig und gehen oft nur noch mit Nassreinigung ab.- Kamera abschalten, weil sonst der Sensor Staub ansaugt
Wofür braucht man auf Fototour einen vorderen Deckel wenn man eine Streulichtblende nutzt?... den Objektivwechsel einfacher und schneller zu vollziehen, weil die Gegenlichtblende weggelassen werden kann und das Handling mit dem vorderen Deckel wegfällt.
Damit das Objektiv geschützt ist, wenn beim rauskramen des Schlüssels oder ähnlichem dieser in die Steulichtblende fällt.Wofür braucht man auf Fototour einen vorderen Deckel wenn man eine Streulichtblende nutzt?
Also ich mach das ja jetzt schon eine Weile seit >40 Jahren. Mir ist noch nie während des Fotografierens ein Schlüssel oder etwas anderes beim Rauskramen in die Streulichtblende gefallen.wenn beim rauskramen des Schlüssels oder ähnlichem dieser in die Steulichtblende fällt.
Was soll ich denn mit dem Schlüssel beim Fotografieren anfangen?Damit das Objektiv geschützt ist, wenn beim rauskramen des Schlüssels oder ähnlichem dieser in die Steulichtblende fällt.
Wofür braucht man auf Fototour einen vorderen Deckel wenn man eine Streulichtblende nutzt?
Ersatzsocken
Je nachdem was man tut sind vielleicht sogar noch irgendwo Schlappen eingepackt.
Erstaunlich - Ersatzsocken hatte ich bisher tatsächlich noch nie dabei...![]()
Schlafanzug und Morgenmantel vielleicht auch noch? Bisher war das exotischte bei mir ein Müllsack zum drauf legen bei Makros oder Gummistiefel für Wasserfälle...Je nachdem was man tut sind vielleicht sogar noch irgendwo Schlappen eingepackt.
Je nach Tragezustand eine wirksame Abschreckung gegen Diebstahl.
Erstaunlich - Ersatzsocken hatte ich bisher tatsächlich noch nie dabei...![]()