Hallo zusammen,
ich bin zurück und bin völlig hin und weg von diesem tollen Land. Wirklich atemberaubend wie abwechslungsreich wie ich es selten erlebt habe. Wir waren zu Beginn im Tarangire Nationalpark. Die großen Elefanten Herden ware wirklich beeindruckend. Am nächsten Tag ging es dann in den Lake Manyara wo wir einen der seltenen Leoparde ablichten konnten. Leider weit weit weg von der Straße. Über den Krater ging es dann 4 Tage in die Serengeti. Kaum in Worte zu fassen die Landschaft mit ihren Artenvielfalt. Das muss man einfach gesehen haben. Den Ngorongo Krater fande ich auch toll, aber lang nicht so wie die anderen Nationalparks.
Zu den Kameras:
Die beiden 5D Mark II waren ein Traum, die Canon 7D war auch super.
Ich bin einfach Vollformatler, somit waren die beiden hauptsächlich im Einsatz.
Ein Objektivwechsel war nicht das Problem, da es bei uns wenig Staub hatte. Ist eher im Juni - September. Wir hatten abends öfters mal Regen.
Zu den Objektiven:
Ich denke ich habe genau die richtige Kombination mitgenommen.
Klar wäre ein 600mm oder 800mm schön gewesen, aber mit dem Tamron konnte man auch sehr tolle Fotos machen. Ich muss aber sagen, dass ich oft auf 600mm fotografiert habe, da viele Dinge einfach weit weg sind.
Fotos werde ich demnächst mal hochladen. Bis dahin bedanke ich mich nochmals für die vielen Tipps!