Genug Speichermedien und evtl. Backup-Lösung.
Viiiiiiiiiiel Geduld um einfach mal zu beobachten und abzuwarten was so kommt. Auch mal mehrere Stunden.
Auch auf die Kleinigkeiten achten, nicht nur die Big 5
Einbein brauchst du m.M. nicht, es sei denn du planst eine Fuss-Safari. Im Autzo genug Bohnensäcke hatte ich aj schon gesagt. Stativ ist für morgens und abends im Camp nicht schlecht, ansonsten bist du ja eher im Auto unterwegs und nutzt den Bohnensack.
Wie in der PN schon geschrieben, früh los und lieber ein späters Frühstück einnehmen, bzw. lunchpaket mitnehmen. Um 6:00 beginnt die Fotografenarbeit

. Bei mri schaut das meist wie folgt aus: zwischen 5:00 und 5:30 aufstehen, fertig machen, schnell nen Kaffee trinken und ne Kleinigkeit futtern. 6:00 Abfahrt. Um 9:00 wenn das Licht schlechter wird hast du noch genug Zeit zum Essen

eigentlich bis 16:00

. Wobei ich mittags trotzdem gerne rausfahre und mir mein Motiv schon suche, damit ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Klappt natürlich nicht immer, es ist immer noch Natur. Je länger du an einem Ort bleibst, desto größer werden auch deine Chancen.
Und zum Schluß....setz dich nicht so unter Druck, leg die Kamera auch mal weg und genieße einfach die Eindrücke.