Wie ist das Nikon AF-S VR DX Zoom-Nikkor 18-200 mm ?
Möcht mir das auch kaufen...
Bzw habe ich mit dem gedanken gespielt!
Bitte Suchfunktion benutzen, Gnade!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmnuja, "insgesamt" macht es brauchbare Bilder, ab ca. 150mm wird ein einfaches Telezoom wie das 55-200 VR besser sein, und im Weitwinkel (<24mm) sind einfache WW-Zooms wie das 18-55, 18-70 besser. Dafür hat man beim 18-200 nur ein Objektiv. Ich persönlich bevorzuge spezialisiertere Objektive, die ich dann bei Bedarf wechsle. Ist aber Geschmackssache.
Wenn ein 18-200, dann aber das von Nikon.
nur ein bischen Knipsen mit der D200Mustang möchte doch nach eigenen Angaben nur ein bisschen knippsen. Was wäre dafür geeigneter als ein All-In-One Zoom?
Die D200 hat er aber schon! Warum also jetzt von einer anderen Kamera sprechen?Wer nur "knippsen" will, sollte Abstand von der D200 nehmen. Rausgeschmissenes Geld.
Dafür eine D40 + 18-200VR, und fertig. Bildergebnisse werden vgl. mit der D200 identisch sein (kein Flachs!)
wirklich? das habe ich noch nicht gemerkt.Dann muss er aber konsequenterweise das 35/2 nehmen, das 50/1.8 ist nämlich als immerdrauf an einer Crop nicht zu gebrauchen.
Zustimmung, aber der OP hat schon die Entscheidung getroffen und die D200 ohne Linse gekauft.Wer nur "knippsen" will, sollte Abstand von der D200 nehmen. Rausgeschmissenes Geld.
Zustimmung, aber der OP hat schon die Entscheidung getroffen und die D200 ohne Linse gekauft.
Versteh ich das richtig? Du suchst jetzt schon nach Alternativen obwohlDas angebot für das AF-S 18-70 Objektiv werde ich auf jeden fall annehmen.
Nun möchte ich jedoch ein weiteres gutes kaufen kann von mir aus von der Preisspanne bis zu 700 € gehen.
Aber was wäre den Top in diesem bereich was ich mehr oder weniger als Allround Objektiv nutzen könnte ?
Mustang65, höre auf diese Worte - es ist sehr viel Wahrheit drin!Das 18-70 ist ja ein (ganz gutes) Allround-Objektiv. Wenn du dazu ein schönes Pendant haben möchtest, nimm das AF-S VR 70-300 als Tele dazu. Ein feines Teil, ich kenne eigentlich hier nur zufriedene Nutzer mit dem Ding, und es liegt bei ca. 550€ oder so. Den Rest kannst du dann in sinnvolles Zubehör stecken, Tasche, Kartenleser, Stativ, ...
Jetzt ein 18-70 und ein 18-200 zu kaufen, wäre Blödsinn; sie ersetzen sich quasi. Dann lass das 18-70 lieber erstmal weg, und kauf nur das 18-200.
Es ist wahr, dass das 18-200 das 18-70 in Sachen Bildqualität und nat. Brennweite ersetzt. Der VR ist genial und hilft dir, auch Bilder im Brennweitenbereich des 18-70 zu machen, die zuvor nicht oder nur mit Stativ möglich gewesen werden.
Also, wenn du beim 18-70 noch nicht zugesagt hast, würd ich das 18-200 nehmen.
Gruß Joel