• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NXF1/NX mini 1" Kamera

Ich sehe irgendwie kein Vorteil gegenüber einer rx100 M2 mit den lichtschwachen Linsen.:confused: irgendwie immer halbherzig was Samsung macht. Hätten die jetzt ein Kit wie die neue canon g1x mit 24-120 und F2-3.9, dazu ein 80-200/f4 wäre ich mehr begeistert.

also ein 1,8/17mm an einem 1" ist lichtschwach ? :eek:

und die Zielgruppe ist in keinem Fall der Advanced User der viel Knöpfe und rädchen braucht.

tjobbe schrieb:
also ein 1,8/17mm an einem 1" ist lichtschwach ?

Ja, entspricht halt einem 45 4.5 an KB.

Die im Ergebnis umgerechnete 4.5 bezieht sich aber nur auf die größere Tiefenschärfe, die aufgrund des kleineren Sensors entsteht. Die tatsächliche Lichtstärke bleibt weiterhin bei 1.8. Also die Kamera braucht genauso viel Licht, wie mit einem 45/1.8

Ich sehe irgendwie kein Vorteil gegenüber einer rx100 M2 mit den lichtschwachen Linsen.:confused: irgendwie immer halbherzig was Samsung macht.

Ja deswegen bekomme ich bei Sony auch keine Firmwareupdates für meine RX100 , da können die sich was abschneiden von Samsung. :D
Und klar ist die Sony Lichtstark aber bei dem Auflösungsabfall zum Rand auch nicht wirklich nutzbar wenn ich eh abblenden muss.

Ich sehe irgendwie kein Vorteil gegenüber einer rx100 M2 mit den lichtschwachen Linsen.:confused:

Sehe ich auch so. Die RX100 II ist nachwievor schwer zu toppen. Ein Zoom mit Anfangsblende 1,8 für 1"-Sensor so klein zu verpacken, ist eine technische Kunst. Objektive für ein Bajonett sind wohl schwieriger faltbar zu bauen, denke ich (geht auch, aber nicht ganz so extrem, weil das Bajonett dazwischen ist).
Trotzdem, die NX mini ist niedlich. Aber ob das reicht?
j.

der Preis für die kleine mit dem 9mm Pancake hat sich im übrigen schon bei 399€ eingepegelt.. ich bin mir sehr sicher gerade bei Samsung das wir bald die 350€ wenn nicht gar 300€ Grenze durchbrechen :eek:

Wieso schon eingepegelt? 399 mit der 9mm/F3.5 Festbrennweite ist/war Standart, mit dem 9-27/3.5-5.6 Objektiv 499 EUR als Set...hoffe das wird's
ala NX1000 2015 für 200-250 EUR geben...brauche soetwas zum Biken. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten