• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Samsung NX20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar, alle anderen Hersteller streuen aktiv Gerüchte und einige betreiben ihre Gerüchteblogs sogar selbst. Nur Samsung nicht! Nein, da ist alles ganz anders. Die haben es nämlich nicht nötig, weil sie sich auf ihren angestrebten 2,50 % Marktanteil ausruhen können und müssen. Puuh! Aus diesem Grund haben sie im Mai 2011 ein Bild verschiedener Prototypen in Umlauf gebracht, um diesen Zustand noch einmal zu manifestieren. Das dann keine fünf Tage später die NX20 im Download Center auftauchte war außerdem eines der größten Missverständnisse der gesamten Fotogeschichte!

Abschließend will noch gesagt sein: Samsung hatte nie vor eine NX20 zu errichten! Bereits im März 2011 wurde in aller Öffentlichkeit sichergestellt, dass es sich hierbei um ein Phantom-Produkt handelt, was Samsung im weiteren Jahresverlauf auch immer wieder erfolglos betonte.

Quellen: http://photorumors.com/tag/samsung-nx20/

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Kommentare sind interessant:
"Why NX300 in NX20 thick DSLR style body without EVF"

Also ich habe bislang noch kein definitives Foto der engültigen NX20 gesehen, bis auf dieses aus den Rumors bekannte mit offener Klappe. Die sprechen hier teilweise darüber, als ob es die NX20 schon ewig gäbe...

.... Die sprechen hier teilweise darüber, als ob es die NX20 schon ewig gäbe...

meine Oma kennt einen, der wiederum hat via Twitter von einem gehört, der kann rückwärts lesen und schreiben und der hat erklärt es gibt bald eine neue Kamera....

Ich hab schon was länger vermutet das wenn überhaupt in ersten Halbjahr von Samsung was kommt das bei der Koreanischen Messe ende April passiert. Die haben mit ihren Neuerungen immer erstmal den grössten und damit den heimischen Markt im Auge... daher ist das alles Kaffeesatz. Es kann durchaus sein das die release dates im Mai, die jetzt für welche Kamera auch immer rumschwirren, an sich korrekt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rumort es auch, im Bauch:D

So langsam bekomme ich Bauchschmerzen, Samsung soll mal zeigen, was sie für Rezept für mich haben:D

Herrje wann kommt Samsung endlich mit den Infos raus - es ist ja schon so spannend, ich halts nicht mehr aus :eek:

Von der NX300 erwarte ich mir ein tolles Design, hochwertigen Body und jede Menge Power, kein EVF (was mich nicht stört, so lange man ihn anstecken kann).
Von der NX210 erwarte ich mir nur ein (für mich uninteressantes) Update.
Von der NX1000 erwarte ich mir einen billigeren Body als NX200 (aber hoffentlich ähnliches Design) und dafür aber auch einen Kampf-Preis. Einen schnelleren Prozessor sollte die NX1000 auch haben.
Die NX20 ist für mich eher uninteressant, da ich ein kleineres Design bevorzuge (a la NX200).
Naja ich werde halt weiterhin täglich die News checken ...

prima, kein rangefinder "Proettel" sondern der EVF da wo ich ihn als Linksauge uneingeschraenkt nutzten kann :D.

Das Layout scheint ja nun bis auf wenige Ausnahmen dem der NX11 zu entsprechen und jetzt muss noch der Inhalt passen...

was mich da sehr optimistisch stimmt ist die sehr kurze Verschlusszeit, und wenn jetzt noch der AF und das RAW Management verbessert wird, ist die wohl meine...ade 10er...

Da kann man auch noch mal ueber das 85er nachdenken, denn der Body passt ja zu dem Truemmer.

Cheers, Tjobbe

Na endlich mal wirkliche News. Diese ständigen Spekulationen waren dann doch eher ermüdend.

Schade dass sie noch größer geworden ist als die NX11, aber dank aller Verbesserungen werde ich meine 11er dann wohl auch eintauschen. :-)

Die Sache mit dem Builtin Wifi finde ich super, wenn es denn in der Praxis auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Am coolsten wärs natürlich wenn man mittels entsprechender App dann auch direkt vom Handy aus auslösen könnte... naja... da sind wir wieder bei den Spekulationen...

Fazit: JUHU! :top:

.. Am coolsten wärs natürlich wenn man mittels entsprechender App dann auch direkt vom Handy aus auslösen könnte... naja... da sind wir wieder bei den Spekulationen...

...

DAS ist keine Spekulation und geht bereits mit den Compacts die Build-in Wifi haben. Es existiert bereits eine Android APP dafür. Ob die für die NX Nutzung jetzt aufgebohrt wird ist eine andere Sache aber remote UI und remote Shutter release gehen damit wohl bereits... allerdings gibt es berichte, dass da eben einige "Bugs" drin sind... Software halt :evil:

...das wurde jetzt aber auch Zeit...

Genauso hatte ich mir die NX20 vorgestellt.
Auch wenn sie etwas größer als die NX11 sein soll- passt scho so.
WIFI-genial
Klappdisplay-genial
1/6000 shutter speed
8fps - und ich hoffe auf nen brauchbaren AF-C
Sucher sowieso:top: und integrierter Blitz:top:

Ich bin jetzt nur gespannt wann sie offiziell released wird.
Jetzt noch die NX200 mit WIFI
Und noch ne Einsteiger EVIL im Design der NX200
Und natürlich--nicht vergessen>> bütte bütte ein 16-80mm Objektiv

Das passt dann so,gute Arbeit Samsung!
Grüße Volker

was ich sehr interessant finde sind zwei details (http://translate.google.com/transla.../focusmedia.nl/article/1345/samsung-nx20.html)

Zum einen hat die NX20 wohl auch die beiden extra Pins auf dem Hotshoe sodass auch der SEF8 passen wird, was aber wohl zu spekulation anlass geben könnte, das darüber auch noch was anderes übertragen werden kann... wozu sollte die NX20 einen LZ8 Blitz unterstützen :rolleyes:

Und was mir auch gut gefällt ist die An- und Zuordnung der beiden obern Buttons vor dem Drehrad. Dieses Design halte ich für logischer und auch die Zuweisung der Auswahl der Belichtungsmessung macht viel Sinn !

Aussen weiter verbessert, beibehalten des haptisch guten NX10/11 konzepts, klar grösser als die NX200 so das beide für sich Sinn machen und sich ergänzen.. und jetzt müssen noch die inneren Werte stimmen

Ich bin wieder mal gespannt. Nur WIFi möchte ich nie in einer Kamera haben. Das fehlte mir noch, dass ich irgendwo auf 'ner Foto-Safari bin und plötzlich geht nix mehr, weil sich meine Kamera einen Virus eingefangen hat. NeeNee - da warte ich lieber, bis ich die Bilder über meinen Rechner verschicken kann. Bin ja kein Fotojournalist, da kann ich mir die paar Stunden oder Tage Verspätung durchaus leisten.

Ich bin wieder mal gespannt. Nur WIFi möchte ich nie in einer Kamera haben. Das fehlte mir noch, dass ich irgendwo auf 'ner Foto-Safari bin und plötzlich geht nix mehr, weil sich meine Kamera einen Virus eingefangen hat. NeeNee - da warte ich lieber, bis ich die Bilder über meinen Rechner verschicken kann. Bin ja kein Fotojournalist, da kann ich mir die paar Stunden oder Tage Verspätung durchaus leisten.
:top: :top: sehe ich genauso! Das WiFi wird sicher noch stark am Akku saugen, wobei man WiFi sicher auch komplett abschalten kann, hoffe ich. Außerdem ist gar nix dabei - man nimmt die SD-Karte ganz locker aus der Kamera und steckt sie in den Slot am PC ... die Daten werden einfach rübergeladen und fertig.

PS: wie genau wird dieses WiFi dann funktionieren? Benötigt man hier dann nicht eine SIM-Karte oder stellt Samsung mir dies dann zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
warum ist WiFi für euch denn nur eine Sache Richtung Kamera an den PC ????

Da sind zwei Argumente die viel Sinn machen (und wo sehr bald andere nachziehen werden.. Sony ist ja auch schon dabei, aber eben nur follower)

a) Du überträgst nicht an den PC sondern via Smartphone WiFi Connectivity und Datentarif an Picase, Flickr etc....oder zuhause an den Router direkt aufs NAS ohne PC. Samsung setzt da sehr klar auf Cloud (und das sicher eher ein Consumer feature, denn eines für Pro's)

b) viel wichtiger für mich ist aber, dass es heute ja schon APPS gibts mit denen ich die aktuellen WiFI Kameras (begrenzt) fernsteuern kann (Shutterrelease, EV, DigiZoom). Wenn das erweitert wird stehe ich dem extrem positiv gegenüber, denn ich bin kein Fan von Kabelverhau an der Kamera wenn ich via Remote Screen die Kamera managen will... ich sehe keine vorteil in einer via HDMI verkabelten dedizierten Displaylösung ala Sony wenn mein Andoid Tablett oder mein Android Phone einen gutes AMOLD Display haben...

Cheers, Tjobbe

@Halo: WiFI an sich braucht keine Sim... ! Für WiFi (a,b,g,n) brauchst du ein WiFi netz mit zugangsdaten oder einen Router oder aber ein tetheringfähigs Smartphone, das deine Daten annimmt. Um die Daten via 3G/4G ggfls weiter zu leiten muss dein Smartphone/Tablett eine Sim haben.

Zuletzt bearbeitet:
a) Du überträgst nicht an den PC sondern via Smartphone WiFi Connectivity und Datentarif an Picase, Flickr etc....oder zuhause an den Router direkt aufs NAS ohne PC. Samsung setzt da sehr klar auf Cloud (und das sicher eher ein Consumer feature, denn eines für Pro's)
Meine mindestens 5-8 MB-Fotos übertrage ich dann einfach so nach Flickr ... wo ich jetzt pro Wanderung oder Event über 200 Fotos mache ... mein Datentarif wird nach dem Verbrauch von 2 GB auf 128k reduziert. Ich bin mir sicher, dass ich die Daten mit dem Kartenlesegerät schneller auf meinen PC übertragen kann, als mit WiFi (noch dazu ohne Kamera-Akku).

Am PC sortiere ich dann die Fotos aus, bearbeite sie gegebenenfalls noch nach und verkleinere sie - erst dann "belästige" (Spaß) ich damit meine Freunde/Familie :D

Ja nicht schlecht..
Wi-FI (ja!), Klappdisplay und Sucher - cool!
Edit: mit wi-Fi sollte man in der Lage sein die Bilder zum PC zu übertragen ohne Kabelsalat und Kartenleserzeugs; fände ich so richtig lässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten