• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Samsung NX20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nützt der tolle Sensor, wenn er nur im 200er-Gehäuse sitzt?

Unter allen EVILS gefällt mir das Geäuse der NX11 am besten. Die NX200 hat ja nicht einmal einen Sucher. Was soll man damit?

Sehe ich auch so.

Ein NX11 ähnliches Gehäuse (NX20 meinetwegen) mit noch besserem EVF und NX200 Sensor -> gekauft

Für mich sind elektronischer Sucher und interner Blitz auch recht wichtige Punkte, die ich gerne hätte. Die Form darf meinetwegen ruhig von der NX10 abweichen, wichtig ist nur, dass die Kamera mit Pancake möglichst universell einsetzbar und kompakt und handlich ist.
Aber selbst, wenn ich mich durchringen würde, auf den EVF verzichten zu wollen und ich den kleinen Aufsteckblitz hinnehmen würde, dann würde mich immer noch extrems stören, dass die NX200 (soweit ich das mitbekommen habe, korrigiert mich, wenn ich mich irre) keine Klinkenbuchse für einen externen Trigger hat. Letztlich bleibt die NX200 eher eine Spaßknipse als eine universelle Kamera.
Wenn Samsung wenigstens mal ein FW-Update für die NX10 rausbringen würde, dann würde mir das Warten auf die NX20 auch deutlich leichter fallen. Zwei Punkte, die einfach zu implementieren, aber hochgradig wünschenswert wären, sind Framing Modus und stärker Vergrößerung für den manuellen Zoom.

Letztlich bleibt die NX200 eher eine Spaßknipse als eine universelle Kamera.

Als ich die Daten der NX200 bei der Vorstellung gelesen habe, da war mir auch klar, dass ich nicht die Zielgruppe der Kamera bin. Kein EVF, kein Fernauslöser, auch nicht über USB und auch kein Anschluss für ein externes Mikro beim Filmen. Eine NX20 im Gehäuse der NX10/11, dem Sensor der NX200 und den genannten Anschlüssen, würde mich deutlich mehr reizen als eine weitere Retro-Kamera. Komprimierte RAWs würden einer NX20 aber auch noch gut stehen.

Wenn ich mir jetzt noch anschaue, wie sich die neue Nikon D4 über WLAN steuern lässt und dann sehe, was Samsung in die neuen Kompakten eingebaut hat, da hätte ich dann doch noch ein paar mehr Wünsche für eine neue NX20...;)

Aha, aha!

"Sensor: same as NX-200
Buffer: 10 frames
Processor: Dual-core
EVF: Yes
Screen: swivel, AMOLED
The camera will be shown in mid-February (it seems real, because on February 16-17 in Prague, Samsung will make a great event for journalists from all over Europe).
Lenses 12-24 and 16-80 will be officially announced at the same time with NX20.
Retail price is not fully defined, but it is expected to range from 900 to 1100 dollars (body).
We are waiting for developments.
Good news for anyone who loves this system!"

Quelle: http://nxcsc.com/2012/01/23/samsung-nx20-the-first-serious-leak/

Oder auch:

"I received a tip that the release date for the Samsung NX20 mirrorless camera will be in the second half of February, 2012. The camera will start shipping in April (for Asia) and May (for Europe/US). Samsung will also announce new NX lenses, flash unit and filters."

Quelle: http://photorumors.com/#ixzz1kMjpGQDv

.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem retrodesign find ich im allgemeinen gar nicht schlecht....
ABER wie sehen denn dann die modernen objektive an der nx20 aus!?

Als ich die Daten der NX200 bei der Vorstellung gelesen habe, da war mir auch klar, dass ich nicht die Zielgruppe der Kamera bin. Kein EVF, kein Fernauslöser, auch nicht über USB und auch kein Anschluss für ein externes Mikro beim Filmen. Eine NX20 im Gehäuse der NX10/11, dem Sensor der NX200 und den genannten Anschlüssen, würde mich deutlich mehr reizen als eine weitere Retro-Kamera. Komprimierte RAWs würden einer NX20 aber auch noch gut stehen.

Da geht es mir genau so!
Schade das es so spät mit der NX20 wird, ich hätte sie gerne Ende März mit nach New York genommen (Oder ich kaufe sie dort!?)
Mich interressiert auch stark die Videofunktion (ext. Mikro, andere Bildraten 24p, 25p, 50p in FullHD).

Wenn ich mir jetzt noch anschaue, wie sich die neue Nikon D4 über WLAN steuern lässt und dann sehe, was Samsung in die neuen Kompakten eingebaut hat, da hätte ich dann doch noch ein paar mehr Wünsche für eine neue NX20...;)

Öhm, die D4 soll knapp 6.000,- (hust) Euronen kosten. Wiegt gute 1,3 Tonnen äähh Kilo (ohne Objektiv) und hat Abmessungen wie ein Wartehäuschen.

Spass beiseite, WLan-Steuerung hat schon was, z.B. nicht nur zum Daten schieben sondern vielleicht via Smartphone mit Live-Bild Fotos/Videos schiessen/drehen. Ich hör' den Akku schon ächzen...

...
Schade das es so spät mit der NX20 wird, ich hätte sie gerne Ende März mit nach New York genommen (Oder ich kaufe sie dort!?)
...

du wirst sie vermutlich nicht vor Mai oder Juni im Handel bekommen, und aus der Erfahrung in der Vergangenheit waren die USA nicht unbedingt der erste Markt, der mit neuen Produkten bevorzugt bedient wird.

Zuerst werden die neuen Samsungs wohl in Korea, Osteuropa und Mitteleuropa (DE&UK) erscheinen. In diesen Laendern ist auch generell die Produktverfuegbarkeit hoeher als in den USA.

Du siehst dass auch in welchen Publikationen zuerst detailiertere Produktreviews erscheinen. Das sind in erster Linie Deutsche und Englische Online- und Printmedien.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie? ;)

Wenigstens bin ich nicht alleine. Ich kenne da einen der wartet schon ewig auf die Canon 5D Mark III :evil:

ich denke mal das Samsung im Gegensatz zu anderen nicht aktiv Gerüchte streut und man daher die Rumorsites mit deutlich mehr Skepsis betrachten muss als andere. Wobei sich die Infos speziell aus Russland bisher immer als recht verlässlich herausgestellt haben.

Man sollte wohl Samsung nicht anlassten, daß die Gerüchte nicht stimmen, wobei ichoft das Gefühl habe, dass speziell die Kamerasparte was das (virale) Marketing angeht nicht auf der Höhe der Zeit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten