• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Samsung NX20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NX] Samsung NX20 kommt im Januar 2012

NX20 kommt im Januar
Dann ändere ich mal den Threadtitel. Ich hoffe 2012 war gemeint ;)

Am Montag wird die NX20 wahrscheinlich (hoffentlich) endlich auf der CES angekündigt werden.
Erstaunlich finde ich, dass in den letzten Wochen absolut kein Gerüchte hochgekommen sind, es war sehr still um die NX20 (bzw. um eine mögliche NX1). Ich bin echt gespannt, was uns da erwartet...

Morgen mehr! Auch spannend.

So langsam bekomme ich immer mehr Zweifel, dass die nx20 tatsächlich heute Abend vorgestellt wird. Mittlerweile gibt es Leaks von allen anderen Herstellern, aber über die nx20 hört man immer noch nichts. :(

Hoffen wir es mal. Es könnten theoretisch ja 2 Kameras und 3 Objektive vorgestellt werden. Verwunderlich dennoch, dass so rein gar nichts durchsickert.

naja, das Marketing scheint eher traditionell bestimmt zu sein und sich solcher Leaks als Teil einer Marketingkampagne nicht bedienen zu wollen.

Es gibt wohl in Korea ende April 2012 eine in Partnerschaft mit der Photokina ausgerichtete Messe wo man sich eine Markteinfuehrung vorstellen kann.

Was so in einigen um die CES veroeffentlichten Mitteilung auch rauszulesen ist, ist dass das Marketing der Camera Division nun durch einen ehemaligen Mitarbeiter aus dem Smartphonebereich uebernommen wird (die ja bekannterweise deutlich aggressiver oeffentlich warnehmbar ist und wohl auch bekannterweise erfolgreicher). Das kann eigentlich nur gut sein und mehr Dynamik reinbringen. Ob damit aber auch auf die fuer die Photografie wichtigen Dinge wert gelegt wird ist damit nicht sichergestellt.

Man kann nur hoffen, das Samsung da mal Gas gibt, denn eigentlich koennen sie alles nur bekommen sie es irgendwie nicht zusammen.

Mit den jetzt auf der CES in den Compacts veroeffentlichten WiFi&Andoid Zusammenarbeit ergibt sich auch fuer die CSC Kameras eine neuer Bedienansatz.

Eine NX auf dem Stativ und die Steuerung inclusive Motorzoom und Bildvorschau auf einem 7Zoll Amoled Android Tablet.. hat was.

Da von unten die Smartphones druecken wird eine Samsung Kamerasparte sich nach oben in der Wertigkeitsskala bewegen muessen.

Cheers, Tjobbe

Es gibt wohl in Korea ende April 2012 eine in Partnerschaft mit der Photokina ausgerichtete Messe wo man sich eine Markteinfuehrung vorstellen kann.

Das sieht mir sogar sehr wahrscheinlich aus. Hauptsponsor dieser Messe ist Samsung. Da die Kompaktkameras nun ja schon vorgestellt wurden, bleibt für Neuvorstellungen ja nur noch die nx-Linie. Würde ja auch zur Markteinführung im Mai passen, wenn es auch etwas knapp ist.

edit:
Demnach: http://www.amateurphotographer.co.u...ighend_compact_system_camera_news_311068.html will Samsung doch erst auf der Photokina im Herbst einen Body vorstellen. Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es da möglicherweise um eine NX1 geht, die neu eingeführt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, dass da die interpretation was "Pro Camera" heisst etwas ausseinander geht.

Ich würde z.B. im Moment keine einzige Kamera im CSC Segment als PRO bezeichnen, einige mögen exzellente Bildergebnisse liefern aber als ein komplettes System fehlt allen am Markt noch so einiges.

Die NX20 ist der Nachfolger einer Kamera, die im Wettbewerb gegen Einstiegs DSLR stand/steht

Pro heisst für mich die OPtion auf IBIS (Foto) und Lens OiS (Video), keine Kompromisse bei einer (remote !) TTL Blitzansteuerung, keine Kompromisse beim AF-C, hohe Lichtstärken nicht nur bei FB sondern auch bei Zoomobjektiven etc....

Dazu gehört aber auch der Service drumherum....nur Feature reicht da nicht.

Selbst eine NEX7, heute Maßstab im CSC Bereich, ist davon noch mindestens eine, wenn nicht eher zwei Generationen entfernt und die neue Fuji sehe ich da noch weiter weg.

Was in dem Interview auch interessant ist, ist die Tatsache, dass auch Samsung Produktion nach China auslagert. Vom neuen 16mm gibt es wohl schon Exemplare aus chinesischer Fertigung. Ich kann mir schon vorstellen, dass lieferprobleme und Verzögerung bei Samsung auch damit zu tun haben (ev. auch QS)

Die Aussagen im Blog klingen für mich durchaus nachvollziehbar. Man hat sich mit dem System und vorallem mit dem eigenen Namen komplett überschätzt (siehe 50 % Marktanteil).

In Sachen Pro-System muss man nur ein Auge auf die Konkurrenz haben. Fuji kündigt weitere Bodys an, Olympus und Panasonic werden (sehr wahrscheinlich) im Februar entsprechendes Equipment vorstellen. Wenn Samsung denkt, da könne man in einigen Jahren noch was reißen ... :ugly:

So hat man 2011 ganze 120 000 NX-Kameras verkauft (der MILC-Markt wird für 2011 auf 3,5 Mio. Geräte oder so geschätzt).

2011 gab es ja auch keinen wirklich neuen Body (bzw. erst sehr spät). Vielmehr dürfte das Problem aber eher sein, dass Samsung es offenbar nicht schafft, die bekannten Testseiten mit Material zu versorgen, dass es keine Lädengeschäfte gibt, die das nx System prominent anbieten und dass auch sonst so gut wie keine Werbung gemacht wird. Ich denke, das nx Sytem hätte das Potential sich deutlich besser zu verkaufen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja.

... Ich denke, das nx Sytem hätte das Potential sich deutlich besser zu verkaufen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja.

Dieser Eintrag im Blog (englisdh) von David Taylor-Hughes fasst das Samsung Problem eigentlich gut zusammen.

In der Essenz:

I've been impressed with Samsungs no nonsense approach to camera design, less so by their misunderstanding of what people might want.........

Samsung have come up with a sensor in the NX200 that is almost as revolutionary as the one in the NEX-7, and it could be argued that it actually produces better IQ. The fact that this seems to have had virtually no impact on either their sales figures or profile amongst the photographic community is an indictment of just how poor their marketing, advertising and development strategy is.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten