• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Man kann schon sehr kleinlich sein....

Zirndorf ist 2 Meter weg von Nürnberg..

Also ich denke Nürnberg, Fürth, Stein, Oberasbach und Zirndorf kann man zu Nürnberg zählen.

Ist ja ein Ballungsgebiet wenn man es so will.

Nee, tut mir leid, aber darauf habe ich gewartet :). Das ist ganz Nordbayern und von Nbg. nach Hof sinds 120km - das gehört sicher nicht mehr zu Nürnberg (ich persönlich finde auch den Begriff Schwachsinn, Metropolregion Ngb. :rolleyes:). Aber Nürnberg/Fürth/Erlangen würde ich auch gelten lassen (natürlich auch Zirndorf), es geht ja wohl hauptsächlich um die Erreichbarkeit. Und die genannten sind sogar durch sog. 'Stadtautobahnen' miteinander verbunden und da lässt sich flotter hinfahren, als in München von einem Ende zum anderen :).

So, und nachdem das nun einigermaßen geklärt ist, wäre es doch gelacht, wenn wir nicht zum eigentlichen Thema zurück fänden, oder? ;)

@Sternchen...

solche Locations sind hier nicht wirklich leicht zu finden, wenn überhaupt!?!
Aber vielleicht schaust Du mal das P&R Parkhaus "Herrenhütte" an der Bayreuther Strasse an.
Gerade in den oberen Decks bzw. dem offenen Treppenhaus haben sich schon einige an den Wänden "verewigt".
Und am Wochenende ist es in dem Ding schön leer (von vereinzelten Fotografen abgesehen), man kann für Gratis rein (Schranken demontiert) und der Sicherheitsdienst, der ab und an vorbeischaut ist Fotografen anscheinend schon gewöhnt. Die haben bisher nie was gesagt, höchstens geschmunzelt und sind wieder gegangen...

Grüsse *RT71*

Hi!
wo ist denn das genau? leider findet man unter den aufgeführten Begriffen bei google maps nichts verwertbares, und die Bayreuther Str ist ewig lang, kannst du den Ort genauer definieren?
Wäre suuuuuper, danke!
Grüße,
Andreas

Vollzitat entfernt. Moderation.

Ist ganz einfach zu finden. Bayreuther Straße, stadtauswärts, rechte Seite.
Um genau zu sein, direkt an der U-Bahn Station "Herrnhütte", da steht auch das P&R Parkhaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, das hilft!
habe demnächst ein "Hochzeitskleid-Zerstörungs-Shooting" (mit Frau drin natürlich ;) ) , und wir wollten erst zum dem alten Bahnhof, aber das scheint ja nicht mehr möglich zu sein.
Das Parkhaus könnte auch gut als Location passen, wenn da Graffiti sind, super!
Thx!
Grüße,
Andreas

Nürnberg - alter Güterbahnhof

Zur Info:

Der alte Güterbahnhof an der Münchner Strasse nähe XXL Lutz ist noch offen und für Shootings hervorragend zu benutzen, lediglich innen das langgestreckte Haus ist mit Zaun und Stacheldraht gesichert und definitiv nicht betretbar.

Aber das stört überhaupt nicht, es gibt massig gute Motive und Ecken für Modelshootings, der Stacheldraht + Absperrzaune hat sogar überraschend für eines der besten Fotos gesorgt. ;)

Insofern ist diese klasse Location nach wie vor hervorragend für Shootings geeignet! :top:

Viele Grüße,
Andreas

Nürnberg - alter Güterbahnhof

Leider sind inzwischen ausser der der grossen alten Wagenhalle alle
anderen Gebäude mit Stacheldraht und Bauzaun abgesperrt ;-(

Wenn die Sonne aber kräftig scheint, bietet sich die große Halle aber immernoch als "grunge" Location gut an!

Gruß Stefan

das ist richtig, aber ich bin mir etwas unsicher, weil ich doch gehört habe, dass ein Sicherheitsdienst vor Ort ist und das könnte ich mir ziemlich unangenehm vorstellen, wenn meine Freundin gerade in high heels am gleis steht ;-) war heute morgen mal dort, gelände ist begehbar aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob es eine so gute idee ist dort ein shooting zu veranstalten. eure erfahrungen, meinungen?

also wir sind gestern drin "rumgegeistert" und wurden nicht "behelligt",
und vor 2 Wochen hat am Sonntag auch ein Fotograf drin geshootet.

Einen Wachdienst habe ich weder Sonntag noch gestern gesehen.

Stefan

Ihr meint doch das, wenn man vom XXXLutz stadtauswärts fährt, auf der rechten seite, noch vor der Bauernfeindstraße?

Dort war ich neulich und habe viele Autos gesehen, anscheinend sind dort Bürogebäude? Sind am Wochenende auch Autos dort?

Der Teil hinten rechts ist so abgesperrt wie langweilig - ich hatte dort Fahrstunde und es gibt nichts zu sehen.

Vollzitat entfernt. Moderation.

Man fährt unter so einer Brücke durch und weiter hinten ist glaube ich ein Lager vom XXXLutz - also ja, Menschen, Autos und sogar ein paar Büros :D Links davon ist dann der Güterbahnhof. Zumindest im Juli war da noch nix abgesperrt bzw nichts, was sich nicht hätte überwinden lassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chouch:

ja, das stimmt, leider ist der für Fahrschulen manchmal genutzte Bereich
mit Stacheldraht & Bauzaun versperrt. trotzdem finde ich ihn nicht nur langweilig!

Und ja, die große Halle wird zum Teil von "Alpha Logistik" genutzt,
deshalb die Fahrzeuge.

Grüßle Stefan

Das letzte Mal, als ich dort die Location ausspähen wollte (August), habe ich Bekanntschaft mit dem Sicherheitsdienst gemacht. Ich bin nicht sehr weit gekommen und wurde sehr schnell vom Gelände begleitet.
Leider, da mich diese Location sehr interessiert hätte :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten