• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Hi Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Lichtung mit vielen Laubbäumen, in die die Sonne abends noch rein kommt.

Die Location ist für ein Herbstportrait gedacht.

Kennt jemand sowas in der Nähe von N ?

Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen im Hinterkopf zu kramen...:)

Grüsse
Peter

hallo zusammen,

ich suche nach einer location für ein auto-shooting + mädels in der nähe von nürnberg. hat jemand einen tip für mich.

Hallo liebe Nürnberger,

ich fahre vom 03.05. - 06.05.2011 nach Nürnberg (Stadttour).
Wir sind ohne Auto unterwegs und ein Tag ist für den Zoo verplant.

Gibt es Punkte die man sich als Hobbyfotograf unbedingt anschauen sollte?

Es sollte am besten in Nürnberg direkt sein, da wir nicht erst mit dem Zug irgendwo hinkutscheln wollten.

Danke schonmal an euch.

Gruß Felix

Weiß nicht obs schonmal hier Stand

Aber der alte Güterbahnhof bei der Bauernfeindstarße ist sehr geil auch für Shootings.
Sollte man aber nciht unbedingt alleine Fotografieren gehen.

Kennt jemand nen paar gute Orte für Szenefotografie in der richtung Gothic, schwarz-Romantisch?

Grüße
Basti

Weiß nicht obs schonmal hier Stand

Aber der alte Güterbahnhof bei der Bauernfeindstarße ist sehr geil auch für Shootings.
Sollte man aber nciht unbedingt alleine Fotografieren gehen.

Wenn Du das Gelände mit den großen Güterhallen meinst, dort wo vor einiger Zeit noch das XXXLutz Lager war, das Gelände ist mittlerweile abgesperrt, hab vor gut 1 Woche mal vorbeigesehen. Die Abrissbirne rückt wohl leider immer näher.

Wenn Du das Gelände mit den großen Güterhallen meinst, dort wo vor einiger Zeit noch das XXXLutz Lager war, das Gelände ist mittlerweile abgesperrt, hab vor gut 1 Woche mal vorbeigesehen. Die Abrissbirne rückt wohl leider immer näher.

ja das an der Bauernfeindstraße das große gelände, etwas versteckt...das ist nicht dein ernst?! das war soo toll da

ja das an der Bauernfeindstraße das große gelände, etwas versteckt...das ist nicht dein ernst?! das war soo toll da

War in der Tat eine beliebte Location, besonders für Modelshootings.
In den vergangenen Monaten hat sich aber schon abgezeichnet dass Veränderungen anstehen, in den großen Hallen wurden die noch gelagerten Papierrollen ausgeräumt, im Freigelände wurden schon der ein oder andere Baum gefällt. Und eben kürzlich stand ich dann schon vor verschlossenem Tor.

Wer Züge mag, hier ein öffentlicher Weg direkt an den Gleisen, ohne Zaun.
Mit Blick auf den BusinessTower
GPS für google maps: 49.448093,11.107386

Auch die kleine Insel dort ist ein nettes Ziel.

gruß
Stefan

Hallo,

für alle, die mal ein besonderes Flugzeug ablichten wollen:
Heute kommt die TuiFly "DB Air Two" nach Nürnberg.
Ist eine zeitlich begrenzte, und wie bei den Sonderlackierungen der TuiFly üblich, weltweit einmalige Lackierung.
Ankunft 13.30 Uhr
Abflug 15.55 Uhr.
Werde vor Ort sein.
Hier der Link für mehr Informationen:
http://www.tuifly.com/theme/show

CU
Günter

Zuletzt bearbeitet:
was ich persönlich von der natur her am schönsten finde, ist der wald um altdorf richtung prackenfels herum. die ecken grünsberg (samt der teufelshöhle), altdorf und rasch... die wege und wälder dazwischen sind einfach wunderschön. viele böschungen, wege in den wald und am fluss mit bächen und schönen hügeln, die den ein oder anderen schönen horizont gerne einfangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten