Die muß ich mal ausprobieren, wenn ich im Mai wieder nach Nürnberg komme. Ich bin schon 30 Jahre weg von Nürnberg, komme aber 1-2 mal pro Jahr dorthin.Nicht zu vergessen oberstes Parkdeck Adlerstrasse....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die muß ich mal ausprobieren, wenn ich im Mai wieder nach Nürnberg komme. Ich bin schon 30 Jahre weg von Nürnberg, komme aber 1-2 mal pro Jahr dorthin.Nicht zu vergessen oberstes Parkdeck Adlerstrasse....
Rothsee ist ebenfalls ein schönes Fleckchen und nicht weit von Nürnberg entfernt, allerdings sollte man zur jetzigen Zeit wenn schönes Wetter es zulässt dorthin fahren. Wenn es warm wird ist das Seengebiet zugemüllt mit Menschen
Verpasst habe ich das Lichtfest in der fränkischen Schweiz/Pottenstein, war noch nie dort und habe erst vor etlichen Tagen davon erfahren. Ist anscheinend wirklich ein tolles Lichtspektakel mit sehr vielen kleinen Feuerstellen an den Hängen verteilt.
Zu Ostern würde sich ebenso die Fränkische Schweiz anbieten, das ist die Saison der Osterbrunnen.
Mir fällt auf, dass wenige Hinweise zu schönen Plätzen für die Landschaftsfotografie gegeben werden...gibts hier vielleicht ein paar Tips, abgesehen von den sehr bekannten Orten wie Walberla/Pottenstein usw..danke.
Jede Lanschaft hat seine Reize. Ich kenn zwar die Gegend teilweise, aber keine speziellen "locations for photography", ausser eben Kirschblüte, die üblichen 08/15 Ziele wie Pottenstein & Co sowie die Architektur. Vielleicht sollte man den Beruf wechseln und Reiseleiter werden. Danke für den Hinweis mit der Galerie, bin ja noch Anfänger also Hammerbilder werden es eh nicht hehe.
Hirschbachtal/Norissteig, Hersbrucker Stausee und oberhalb am Deckersberg ist auch ne hübsche Ecke übrigens..
Kalchreuth, Ortsteil Käswasser hatte mal ziemlich viel Kirschbäume. Es gab sogar mal eine Art Kirschen-Kirchweih ('Kerschterkärwa'), ein Straßenfest nach der Kirschenernte. Mit dem Auto ist man in 20 min. dort, einfach mal hinschauen und dort Ortsansässige nach den Bäumen fragen. Ist aber schon eine Weile her ...Kennst Du eine schöne Ecke, wo man zur Kirschblüte hinfahren kann? Ich suche etwas mit einer schönen Landstraße, denn ich möchte ein Shooting mit einer roten Schwalbe in der Kirschblüte machen.
Kalchreuth, Ortsteil Käswasser hatte mal ziemlich viel Kirschbäume. Es gab sogar mal eine Art Kirschen-Kirchweih ('Kerschterkärwa'), ein Straßenfest nach der Kirschenernte. Mit dem Auto ist man in 20 min. dort, einfach mal hinschauen und dort Ortsansässige nach den Bäumen fragen. Ist aber schon eine Weile her ...
Was gibts besonderes in Kalchreuth? Also was spezielles oder einfach so?