• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Hallo

Sagt dir Hammer was , ein uraltes Industriegebiet in den Pegnitzauen bei Laufamholz.
Evtl noch Oberbürg.

Gruss
Hoffe

Schaetzungsweise in der U-Bahn :D
Fahr vom Hbf nach Fuerth, wie beschrieben.. dann wirste die Motive schon finden.

:grumble: :p Kannst du mir auch sagen an welcher Haltestelle?

Kostet dich nur 1,90 EUR in eine Richtung.

Habn Monatsticket.... :p:p:p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Alte Fabriken & Ruinen, Häuser, lostplaces bla bla in Nürnberg, Fürth + Umland (Die noch einigermaßen stehen) ?
Keine lust die ganzen Forenbeiträge abzuklappern :b

Na, keine Lust ist ja gleich die beste Einstellung. Ich bspw. hab keine Lust dir das rauszusuchen was du nicht auch selber könntest... blabla so ist das...:cool::ugly:

Klar würde ich tun, wenn ich die Zeit dazu hätte ;>
Wäre sehr sehr nett, wenn ihr nur ein paar Plätze nennen könntet. Genaue Informationen kann ich mir ja selbst besorgen ;)

wäre nett, danke im Voraus ! MFG

Klar würde ich tun, wenn ich die Zeit dazu hätte ;>
Wäre sehr sehr nett, wenn ihr nur ein paar Plätze nennen könntet. Genaue Informationen kann ich mir ja selbst besorgen ;)

wäre nett, danke im Voraus ! MFG

Genau, aber andere sollen sie Zeit für dich aufbringen... sorry, ganz falscher Einstieg. :ugly:

Aber genaue Infos kriegst du hier: maps.google.de ;):top:

Sagen wir's mal so.
Es gibt leider nicht sehr viele Locations dieser Art.
Die meisten sind bereits abgerissen (z.B. alte Cebal, Palladin).
Leider!
Evtl. gibt es noch diverse Hotelsuites, natürlich nur gegen Bezahlung.
Alte Gebäude und Fabriken gibt es sehr viele im östlichen Deutschland.
Hier in Nürnberg eher nicht.
lg

Könnt ihr mal bitte den Small-Talk einstellen? Wir sind hier in "Vorstellung interessanter Fotolocations", nicht bei einem virtuellen Stammtisch.

Bist ein kleiner Schwerzkeks oder? Lern erstmal dich verständlich auszudrücken, hier ist doch kein Kleinkinderforum. Oder ist das in Schule nicht mehr notwendig?
ne, heute lernt man nur noch Getto-Sprache auf der FOS :-)
So, nun aber mal wieder zurück zu den Locations in NBG.

Eine Ruine ist der Zuckerbär in Nürnberg, um wieder beim Thema zu sein

Kann mir jemand die beiden Fragen beantworten? :top:

Ich würde an Amafo.de einfach ne kurze Mail schreiben und Ihn schlicht fragen wo genau die Aufnahmen entstanden sind. Ich kenn den Fotografen persönlich, ich denke er wird Dir hier weiterhelfen.

Da die Bilder wohl in einem der U-Bahnhöfe entstanden sind, wirste wohl ne Fotogenehmigung von der VAG brauchen, die Nürnberger sind da teilweise bissl schwierig wenn Du einfach so runter in die U-Bahn zum Fotografieren gehst.
Und wenn Du dort Portrait machen willst, würde ich mich erst recht mit ner Genehmigung absichern, dann haste Deine Ruhe vor unangenehmen Fragen vorort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten