Kennt jemand eine Stelle um Nürnberg herum, leicht erhöht mit Sicht auf die Stadt... bestenfalls Blickrichtung Süd oder West, muss aber nicht sein???![]()
Schweinauer Buck, Schuttberg am Hafen, Alte Veste Zirndorf.
IGL
Günter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kennt jemand eine Stelle um Nürnberg herum, leicht erhöht mit Sicht auf die Stadt... bestenfalls Blickrichtung Süd oder West, muss aber nicht sein???![]()
Schuttberg am Hafen
Vielleicht von Kalchreuth aus der Ecke dort?Kennt jemand eine Stelle um Nürnberg herum, leicht erhöht mit Sicht auf die Stadt... bestenfalls Blickrichtung Süd oder West, muss aber nicht sein???
Von wo ist der zugänglich?
Google Earth zeigt Fußwege von der Wiener Straße aus, aber inwiefern ist das Gelände abgesperrt?
Schweinauer Buck, Schuttberg am Hafen, Alte Veste Zirndorf.
IGL
Günter
Vielleicht von Kalchreuth aus der Ecke dort?
Keine Absperrungen auf dem Schutthügel selbst (höchster Punkt), das sandige Gelände südlich davon ist teils umzäunt.
muss.
Da gerade Volksfest ist:
Kann man von dem Hügel aus die Kongresshalle sehen?
Ich wollte eigentlich von der Steintribüne aus das Riesenrad bei Nacht fotografieren. Aber das Ding steht so weit an der Kongresshalle, dass man es nicht sehen kann. Man muss also weiter von Süden bzw. Südwesten rangehen und möglichst über die Bäume gucken können.
Auch wenn der Hügel 5km weg ist, wäre es einen Versuch wert. Wenn man schon mal dort ist...
Kalchreuth... ist das nicht ein wenig Schwierig? Man hat ja den sebalder Reichswald dazwischen oder kennst du da ne gute Stelle mit viel freien Blick?
geheimtipps? Auch kulturelle hinweise werden gern gelesen.
Zerzabelshofer/Laufamholzer Forst irgendwo nen Tümpel gibt. Ziehe demnächst dort nach Rehhof und hab den Forst dann direkt vor der Tür. Google Maps zeigt nix wasserähnliches an...
Ein paar Meter wirst du dich schon bewegen müssen...
Wasser gibt's z.B. hier:
Langsee, Ebensee, Valznerweiher, Dutzendteich, Wöhrder See
Etwas weiter:
Weißensee, Behringersdorfer See
Nicht unbedingt alle einsam und verlassen. Teilweise auch recht klein. Aber nass.
Und einfach per Google Maps zu finden...
Dann ca. 1,5km östlich vom Valznerweiher ist auch irgendwas nasses. Sieht aber eher nach nem Fischteich aus.
Ich hab jetzt nicht im Kopf, ob man an alle ran kommt.
Der Weißensee im Sebalder Reichswald ist auch eine schöne Location. Den See hat übrigens schon Albrecht Dürer ( * 21. Mai 1471 in Nürnberg; † 6. April 1528 ) in Aquarell gemalt.
Heute war ich mit dem Fahrrad im menschenleeren Reichswald unterwegs und hab ein Bildchen vom Weißensee mitgebracht.
Jawollll !!