Habe hier auch noch einen kleinen Schwung aus meiner Sammlung. War bis her auch nur einmal am Ring und bin nicht gerade von meinen Bildern begeistert. Die meisten waren echt unscharf und auch verwackelt (Objektiv 75-300 ohne is).
Evtl hat ja der ein odere andere auch ein Tipp für mich übrig, wie man es richtig macht![]()
also für Mitzieher von der Tribüne T4 stelle ich mich meistens ziemlich weit rechts hin ,da kannst du die Autos bei der Boxenausfahrt (wenn sie noch nicht so schnell sind ) fotografieren das sieht dann so aus

wenn sie die Start und Ziel gerade runterkommen wird es schon etwas schwieriger , beim Bremspunkt sieht das dann etwa so aus

die beiden Bilder von der T4 sind aufgenommen mit dem 70-200 2.8 IS II (BMW) und mit dem 100-400 ( Golf ) da steht der Stabi immer auf 2 , aber es geht auch ohne Stabilisator, hier mal ein paar Bilder ohne

der BMW und der Benz sind mit dem 70-200 f4 non IS aufgenommen, und hier ist nochmal eins mit dem 135 f2

Ich versuche bei den Zeiten nicht über 1/320 zu gehen, bei der Kamera ist meistens TV eingestellt ( Blendenautomatik) da kann man mehr mit den Zeiten rumspielen , das hat mir immer geholfen, es wird wohl keinen geben der bei Motorsport Bildern keinen Ausschuss produziert , da heißt es nur üben üben üben