• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nürburgring Nordschleife

Am besten du Parkst beim Brünnchen und gehst dann entgegengesetzt der Fahrtrichtung.

https://www.google.de/maps/place/Br...2!3m1!1s0x47be5376a1062d71:0xae7a0a4550cdb52a

Und hier der Weg
2,5 Km und knapp 30 Minuten Fußmarsch
https://www.google.de/maps/dir/50.3...98cff8ad921c!2m2!1d6.9861909!2d50.3720489!3e2

Beim Rennen gehts =)
Da hast Du oben wenigstens gleich nen wunderbar psoitionierten Erfrischungsstand mit leckerer Gerstenkaltschale :D

Könnt ihr mir nochmal kurz sagen wo ich am besten parke um zum Karussel zu kommen bzw. dann Eschbach, Wippermann und Hedwigshöhe?

Karussell parkst du am Brünnchen:
https://maps.google.de/maps?q=50.37...348,7.003763&spn=0.0101,0.019205&z=16&iwloc=A

Und läufst dann entgegen der Fahrtichtung. Brünnchen->Eschbach->Wippermann->Hohe 8->Steilstrecke/Karussel/Klostertal - Wenn du fit bist, kannst von da den Höhenweg laufen über Bergwerk, dann kurz Landstraße runter nach Ex-Mühle/Breidscheid.

Vom Brünnchen kann man die B412 ein Stück in Fahrtrichtung fahren, dann kommt man zum Pflanzgarten 1.

Alternativ geht auch: GP-Kurs im Training, Boxengasse, Start auf den Tribünen gucken, dann kurz runter nach Quiddelbach:
https://maps.google.de/maps?q=50.342794,+6.928838&num=1&t=h&vpsrc=0&ie=UTF8&z=18&iwloc=A am alten abgebrannten Hotel parken.

Von dort in Fahrtrichtung (durch die Büsche) zum Flugplatz außen! oder rechts der Strecke in Fahrtrichtung ein Stück laufen zum Schwedenkreuz, entgegen der Fahrtrichtung kommt man recht schnell zum Abschnitt Hocheichen/Hatzenbach/T13

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde Samstag noch mal einen Anlauf machen und gegen Mittag an der Schleife sein, in der Hoffnung das ich noch einen Parkplatz am Brünchen bekomme.......

Bin ebenfalls vor Ort

Morgens Brünnchen Pflanzgarten, dann Box und den Start schaue ich mich entweder von der T4A an, sofern sie offen ist oder falls sie geschlossen ist, aus dem Hatzebach und arbeite mich dann bis nach Adenauer Forst durch

Nicht schlecht. Habe die letzten Rennen (die ich gesehen habe) fast nur vom GP Kurs geschaut. Werde mir die Karte diesmal sparen und nur an der Schleife sein.

Ja da bin ich auch noch am Überlegen, da es mir doch immer recht voll in der Box ist zu fotografieren. Freitags ist gut aber diesen Freitag darf ich leider nicht :(

Zeit Training von 8:30-10:00

Startaufstellung 11:20-11:40

Rennen 12:00-16:00

Hoffe mal das sich der Start nicht wieder verzögert wie beim letzten mal:mad:

Ok, Training schaffe ich nicht. Was ist denn dieses GHC das zwischen Training und Rennen der VLN liegt? Finde dazu nicht wirklich Infos

Ich habe mir den Start am Samstag aus dem Karrussel angeschaut. Das hatte auch etwas.

Ich hätte echt nicht gedacht das es so reibungslos mit dem Abwechseln bei den "Gucklöchern" im Haus funktioniert. Hat sich echt gelohnt die Kilometer auf sich zu nehmen um ein paar Bilder zu machen.

Noch mal vielen Dank für die Tipps!

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten