• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Norwegen: Fjord & Fjell

Das letzte gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut! :top:

Gruß Matthias

Vielen Dank euch Beiden.

- - -

Nach dem ich schon genug Bilder rund um den Muen gezeigt habe, ist es jetzt mal an der Zeit für ein Gipfelbild. Dort haben all die fleißigen Wandersleut über die Jahre hinweg aberhunderte von Steinmännchen aufgetürmt. Wobei Steinmännchen für einige der Konstruktionen dort oben schon garnicht mehr wirklich zutreffen, sind sie doch einige Meter hoch und penibelst genau geschlichtet und ausgewogen.

j51h-6c-bcbe.jpg

.

Anhänge

Nicht nur das Beifahrerfenster, sondern auch die Frontscheibe kann trotz zahlreicher Steinschläge und unendlich vieler Insekten durchaus einmal für ein Foto herhalten.
Ich hoffe mal ich beanspruche euer Kitschnervenkostüm nicht zu sehr mit meinem Regenbogen, aber wenn sich sowas schon mal zeigt, nimmt man es eben auch gleich mit^^
Entsprechend intensiv ist dann auch die Bearbeitung ausgefallen. Ein ein bisschen kürzerer Tauchgang durch die Farbwanne hätte ihm vielleicht auch ganz gut getan.

h8u7dkn7.jpg

.

Anhänge

puuh ich hab schon gedacht ich bin der einzige :D

Auf jeden Fall tolle Bilder, die Bearbeitung passt meistens wirklich gut!
Besonders gut gefällen mir #10,#18, #26, #37 und #66

Noch eine Frage (steht sicher irgendwo im Thread habs aber auf die schnelle nicht gefunden); wann warst du unterwegs? August?

LG. Alex

Irgendwo im Thread is ne Beschreibung seiner Bearbeitungsweise! Ich bin auch grad am Suchen... ;)

EDIT: Gefunden: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9403488&postcount=33

Zuletzt bearbeitet:
Also doch ziemlich aufwendig gemacht! Danke für den Link!

Aber dieses Viveza ist schon genial... Erspart einiges an Ebenenarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@WinchX

Vielen Dank fürs Raussuchen :)

@DerSchubert

Wir waren von Mitte August bis Ende September unterwegs. Das nächste mal wird es mich denke ich Juni/Juli hoch ziehen, um nochmal einen anderen Charakter kennenlernen zu können. Und natürlich irgendwann im Winter...^^
Aber Pech oder Glück mit dem Wetter kann man schließlich zu jetzt Jahreszeit haben. Wie gesagt, bei uns war es Regen, Regen, Regen, auch mal Regen, zur Abwechslung ein bisschen Nieselregen und dann und wann ist mal Nebel zum Vorschein gekommen. Es ist den meisten Fotos vielleicht nicht unbedingt anzusehen, aber die meiste Zeit hatten wir schon Solala- bis totales Mistwetter. Die Kamera blieb in solchen Situationen dann eben gleich im Rucksack.

- - -

Und ab zum nächsten Bild - ganz frisch aus Photoshop, gerade erst fertig geworden. Ich war diesemal Ewigkeiten darüber gehockt, schon gestern Nacht und auch Heute Nachmittag noch einmal. Wusste irgendwie nicht so recht, wo ich mit dem Bild hinwollte, beziehungsweise habe mich mitten in der Bearbeitung immer mal wieder entschlossen, doch in eine komplett andere Farbstimmung überzugehen.

Aufgenommen wurde es bei unserer Fährüberfahrt von Seivika auf Nordlandet nach Tømmervåg auf Tunsta. Die zu sehenden Berge müssten eigentlich auf dem Festland (Tingvoll Halbinsel/Olderskogen) und den beiden vorgelagerten Inseln Langøya und Årdsundøya liegen.

j51h-6f-d1c3.jpg

.

Anhänge

So, damit sollten wir wieder auf dem alten Stand sein. Neu gibt es gleich mal noch eine Kleinigkeit aus der Nähe von Årvågen, an der Grenze zwischen Møre og Romsdal im Westen und Sør-Trøndelag im Osten.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich zum Sichten und Bearbeiten der restlichen Jotunheimen Bilder komme.

j51h-70-0266.jpg

j51h-71-38db.jpg

.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

#95 lässt ein wenig das schlechtwetter erahnen, ist aber für mich eines der stimmungsvollsten Bilder.

Sag mal geht da eine Straße durchs wasser, oder bilde ich mir grad was ein?

Lg, Gernot

bei 92 bin ich einfach sprachlos :eek:
ich kann da gar nichts dazu sagen! Ich würde hier jetzt am liebsten 50 Zeilen schreiben wie grandios,genial,bombastisch das ist aber so viele verschiedene Adjektive fallen mir gar nicht ein :lol:.
Junge! Häng dir das an die Wand am besten 3m breit!

Das ist für mich Skandinavien pur!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten