• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Norwegen: Fjord & Fjell

Durchweg wahnsinnig schöne Bilder! Tolle Farben und super Perspektiven.
Die meisten Deiner besuchten Orte kenne ich durch eigene Nordland-Reisen,
allerdings sind meine Bilder nicht annähernd mit deinen vergleichbar.

Eine Frage habe ich aber: Kommen die "Fließbewegungen" des Wassers bei einigen Wasserfällen von den "langen" Belichtungszeiten von 1/13, 1/8 oder 1/4 Sekunde oder hast du dies nachträglich durch das Bearbeiten der Fotos erreicht?

Wieder mal sehr schicke Bilder, wie immer! :top:

Bei #127 stört mich die Steinterrasse rechts. Entweder ganz weg oder dann die Picknickbank ganz drauf.

#125 ist verwirrend mit den Dimensionen von Strasse und Wasserfall, genial.

#126 ist pure Kraft, danke dir fürs nichbenutzen von Graufiltern!

Dankeschön

@overkill/CrazyHorse

Hatte beim Panorama auch lange überlegt, ob ich rechts am Rand noch etwas wegschneiden soll. Sobald ich das gemacht hatte, hat es auf mich aber plötzlich irgendwie zu abrupt endet gewirkt. Mag aber auch sein, dass das einfach der Tatsache geschuldet war, dass ich es während der Bearbeitung so lange im vollständiger Breite gesehen habe, da gewöhnt man sich dann irgendwie dran und alles andere wirkt mehr oder weniger "falsch".

@silberfuchs123

Ist den längeren Auslösezeiten geschuldet. Auch wenn ich eigentlich selten wirklich weiches Wasser habe, was allerdings (traurigerweise^^) einfach nur daran liegt, dass ich so verdammt stativfaul bin.

- - -

j51h-81-e379.jpg

.

Anhänge

Sicher wurde es hier bereits irgendwo gefragt.. mit welchem Objektiv wurden die meisten Bilder geschossen bzw. was hast du insgesamt so benutzt? Die Bilder sind genial!

ach ist doch nicht schlimm, ich bin auch Stativfaul.
Ich mache keine Fotos mehr ohne :lol:
Wie man sieht klappt das bei dir ja auch so sehr gut

So hat eben jeder seinen Kreuz zu tragen :P

- - -

Mal wieder in den Jotunheimen Nationalpark, hinauf ins Sognefjell. War sowohl vor Ort als auch jetzt während der Bearbeitung sehr am hadern mit dem Wetter....

j51h-82-6a9a.jpg

.

Anhänge

Mal wieder ein bisschen was Buntes, ich hoffe mal es ist mir nicht zu knallig geraten, allenfalls vielleicht ein bisschen überladen, aber das ist nunmal die Gefahr, wenn man plötzlich so viel Weitwinkel zur Verfügung hat^^

j51h-85-0e01.jpg

.

Anhänge

Es ist einfach unglaublich was für geniale Aufnahmen du im Forum präsentierst. Dazu noch die Hilfestellung, was die Bearbeitung angeht. Vielen Dank.

Ich versuche nun seit einigen Stunden ähnliche Ergebnisse mit deinen Tutorials zu erzielen, scheitere daran aber kläglich. :grumble: :lol:

Hast du schonmal daran gedacht einen Workshop zu geben? Ich wäre der erste der diesen buchen würde :)

Richtig Richtig GEIL !!!!
Hammer Bilder...ich werd grad echt neidisch auf deine Künste.
Ich glaube ich muss diesen Sommer auch nach Norwegen :P

Weiter so !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten