2. Das AF-Hilfslicht (auch in Dunkelheit) funktioniert nicht in den manuellen Modi (P, TV, AV, M, A-Dep). Ist das so korrekt?
One-Shot aktivieren. Im Ai-Servo und AI-Fokus geht das AF-Licht am Blitz nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2. Das AF-Hilfslicht (auch in Dunkelheit) funktioniert nicht in den manuellen Modi (P, TV, AV, M, A-Dep). Ist das so korrekt?
Mich interessiert nicht AUF der Cam, sondern den Nissin fern ab der Cam als Slave angesteuert durch nen 580..... Und dort sollte ja wohl Sch** egal sein, welche Cam unter dem 580ger hängt, davon merkt der Nissin ja nix....
Nissin hätte für November ein Firmwareupdate versprochen und ist es immer noch schuldig! Naja, ev. meinten sie ja 2011![]()
Wahrscheinlich![]()
Mittlerweile ist auch ihr Compatibilitychart aktualisiert und die 5D Mark II und 7D mit einer Fußnote "Firmware Update" versehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt - vllt. wirds dann nicht 2011, sondern 2010 was
http://www.nissindigital.com/2009/11/compatibility-c.html
habs mit einem 430ex ausprobiert. es geht. aber frage nicht, obs auch geht wenn 2 Blitzgruppen, HSS usw im Spiel sind!
Wenn du einen 430EX schon hast, dann nimm ein ST-E2 dazu und du hast ein rundum sorglos Paket das 1. leicht auf der Kamera ist und 2. auch wirklich in jeder Situation sofern du in Sichtweite bist funktioniert!
Habe denn Nissin gestern mit HSS, sowohl an der 5D MKII, als auch an der 40D mit 430EX als Slave getestet und es war zu meiner Überraschung überhaupt kein Problem!Und das obwohl so viele sagen, dass der Nissin kein HSS an der 5D MKII umsetzen kann.
Vielen Dank für die Antwort. Kann mir evtl. jemand noch erklären, warum das Blitzlicht Brennweitenänderungen am Objektiv nicht immer gleich übernimmt sondern teilweise erst beim Fokussieren?mÖre
One-Shot aktivieren. Im Ai-Servo und AI-Fokus geht das AF-Licht am Blitz nicht.
Habe denn Nissin gestern mit HSS, sowohl an der 5D MKII, als auch an der 40D mit 430EX als Slave getestet und es war zu meiner Überraschung überhaupt kein Problem!
Das geht bei mir auch an der 450d ohne Probleme.
Meiner macht's definitiv nicht. Er zündet nur kurz und ich habe Abschattungen durch den Verschluß.
Wann hast Du denn den Blitz gekauft? Vielleicht hat der ja schon die neue Firmware.
Und welche Firmware hat Deine 5DII? Wenn's eine ältere ist? Vielleicht liegt's daran?
Keine Ahnung.
R.
Vielen Dank für die Antwort. Kann mir evtl. jemand noch erklären, warum das Blitzlicht Brennweitenänderungen am Objektiv nicht immer gleich übernimmt sondern teilweise erst beim Fokussieren?
Gruß, Olaf
Hilfslicht kommt bei One-Shot und AI-Focus. Zoom geht wie bei Dir beschrieben auch nur beim rauszoomen automatisch.Vielen Dank für die Antwort. Kann mir evtl. jemand noch erklären, warum das Blitzlicht Brennweitenänderungen am Objektiv nicht immer gleich übernimmt sondern teilweise erst beim Fokussieren?
Gruß, Olaf
Hat irgendwer eine Idee,wie man an das angeblich inzwischen erhältliche Firmwareupdate rankommt,um es selber aufzuspielen????
tausendfacher dank und eine lobenswerte erwähnung sei demjenigen Gewiss![]()
[Q11] Nikonkomanda SU-800 und ST-E2 Kiyanonsupidoraitotoransumitta kann kontrolliert werden, was?
Derzeit ist Di866 Nikonkomanda Kiyanonsupidoraitotoransumitta SU-800 und ST-E2 ist nicht kontrollieren. Nach Überlegung ist, ob das Firmware-Update zur Verfügung.