• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Speedlite Di866

Schönen guten Abend!

Ich häng mich hier nach erfolgloser Suche mit einer Frage an:
Welchen Bouncer / Diffusor könnt ihr zu dem Blitz empfehlen bzw. welcher passt oder welchen habt / nutzt ihr?

Lt. diesem Thread sollen alle, die auf den 580 EX und EX II passen, auch auf diesen passen. Daraufhin hatte ich mir einen bestellt, den ich sofort wieder zurück schicken musste. Passt leider doch nicht! :grumble::ugly:

Merci für die Empfehlungen und einen schönen Abend.

Gruß, Dominic

Ich hätt auch noch eine Frage: Es wir ja gelegentlich davon berichtet, das beim Di622 der Fuß abbricht. ISt jemand sowas schon mit dem großen passiert? Bzw. kann jemand vergleichend sagen, wie es sich mit dem Fuß des großen Bruders verhält, ist der stabiler?

lg

Ich kenne zwar den 866 noch nicht, aber von den Bildern her scheint es genauso auszusehen. Meiner ist zumindest noch nicht abgebrochen und es gab hier um Forum auch schon einige Leute, denen das beim 430EX auch passiert ist. Besser der Blitz ist die Schwachstelle als dass der Blitzschuh aus der Kamera reißt.

so, meiner ist auch angekommen :-)
jetzt komm ich aber schon nicht mehr weiter. Ich hab eine 450d und möchte die verschlusszeit auf 1/500 einstellen.
Kann mir mal bitte einer einen Tipp geben?
Blitz auf Multi stellen hab ich gemacht, es kommen aber immer automatisch 1/200 beim fokussieren.

Hi,
wer hat eine deutsche Anleitung als pdf?
Die CD die vorhanden ist, ist irgendwie beschädigt. Ich kann keine:mad: Datei öffnen.
Habe im Netz bisher nur die englische gefunden.

Schönen guten Abend!

Ich häng mich hier nach erfolgloser Suche mit einer Frage an:
Welchen Bouncer / Diffusor könnt ihr zu dem Blitz empfehlen bzw. welcher passt oder welchen habt / nutzt ihr?

Lt. diesem Thread sollen alle, die auf den 580 EX und EX II passen, auch auf diesen passen. Daraufhin hatte ich mir einen bestellt, den ich sofort wieder zurück schicken musste. Passt leider doch nicht! :grumble::ugly:

Merci für die Empfehlungen und einen schönen Abend.

Gruß, Dominic

Hat keiner einen Bouncer / Diffusor an diesem Blitz?
Keine Empfehlung? (z.B. für People-Fotografie)

Natürlich kann man auch eine "Haube" a la B.I.G. Diffusor-Überzug nehmen ... k.a. :confused:

Gruß, Dominic

Ist genau der, den ich wieder zurück geschickt habe ...
Mit "a bissl Gewalt" ist es nicht getan, da fehlt mehr.

Alternativen?

Ich denk mal du hattest auch irgendein NoName Ebay Teil. Die passen dann wohl mal besser mal schlechter auf den 580er. Du hast wahrscheinlich einen erwischt, der dann so schlecht war dass er auf den 866 garnicht mehr gepasst hat.

Fakt ist, dass die vom 580er passen (sollten) - und auch bei anderen Leuten hier passen. Daher bleibt dir wohl nur übrig im Laden zu testen oder auf gut Glück noch einen zu kaufen.

Natürlich könnte ich dir jetzt den Ebay-Händler sagen, von dem ich meinen habe (der auch eher schlecht als recht passt). Aber bringen würde es wohl kaum was. Weil da wahrscheinlich alle paar Wochen einen anderen Becher bekommst. Selbst in der gleichen Charge würde ich mich nicht auf die Prozesssicherheit von einem 5Euro Artikel verlassen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten