Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also können die ex-Blitze das auch nicht automatisch.
müsste i das dann immer manuell einstellen.
Noch eine Frage - der Blitz hat ja einen USB Anschluß zum Updaten der Firmware - wo ist die Vers. der aufgespielten Firmware ersichtlich und wo gibt es Updates?
Obwohl lt. Handbuch sollte sich der Master auf "nur senden" reduzieren lassen, wenn bei Master "M" - lezte Zeile im Menü "---" eingestellt wird.
Habs versucht, funktioniert aber nicht - was ja eigentlich egal ist aber im Handbuch ist dies jedenfalls dann schlecht bzw. falsch beschrieben.
Oder hat diese Funktion schon bei jemand funktioniert. Warum ST-2 kaufen wenn der Masterblitz sich wegschalten lässt - lt. Handbuch! Ab und zu wäre diese Funktion schon sehr nützlich.
Noch eine Frage - der Blitz hat ja einen USB Anschluß zum Updaten der Firmware - wo ist die Vers. der aufgespielten Firmware ersichtlich und wo gibt es Updates?
Andreas
Bei manchen Fragen packt mich dann die Verzweiflung. Dieser wegen der Bewegungsrichtung des Reflektors.
Wieso muss man da ein Forum fragen????
Bei manchen Fragen packt mich dann die Verzweiflung. Dieser wegen der Bewegungsrichtung des Reflektors.
Kann der Nissin also wie ein Canon unterteilt in die 3 Gruppen (A B C, mit den entsprechenden Modi) zugeteilt werden? Er unterstützt ja eTTL sowie manuell. Manuell aber keinen 2. Vorhang- richtig? Und im "Funk"eTTL auch kein HSS, was Canon selber aber kann?
Andersrum, kann der Nissin HSS triggern? Also den Nissin auf der Cam und dann einen 580/430 angesteuert.
gibt der Nissin irgendwelche Zeichen von sich, wenn er wieder geladen ist?
Na Jungs... denn mal Hand hoch!
Wer?
Jeder, der nen Karton (ok, ab drei aufwärts darf mitgespielt werden) 430 oder 580er als Slave taugliches Gerödel rumliegen hat.
Meinetwegen auch die, die eine amtliche Lichtanlage festinstalliert nutzen (ach was, Hand runter, ihr arbeitet eh anders).
Und am höchsten bitte die Hand, wer ernsthaft grössere Blitzmengen ansteuert UND dabei bereit ist, mehr als 50g extra auf der eh mindestens 2kg mit Glas schweren Kiste zu stemmen.
Also, so langsam finde ich das extrem lächerlich. Da wird eine Funktion bemeckert, die 99.9% der Fotografen NIE nutzen werden.
Viel nützlicher, viel sinnvoller und öfter einzusetzen: den 866 als Aufhellblitz (oder Konturblitz oder oder) entfesselt als Slave mitblitzen lassen, z.b. auch in eine Softbox gesteckt.
Das z.B. klappt ganz wunderbar und easy, mir ist für das Geld auch kein Blitz bekannt, der sowas macht UND die Leitzahl schafft.
Und komm mir jetzt bitte nicht wieder jemand mit Automatik... soll das jetzt ernsthaft was werden oder doch wieder nur knipsen mit aufwendigerem Equipment???
Man nehme eine Kamera, schnalle ein Zoom drauf, das den Brennweitenbereich des Blitzes so einigermassen kann und mache eine Handvoll Probeaufnahmen.
Geht das schief, ist bei 28mm nur noch ein kleiner Teil belichtet, läuft wohl der Reflektor "falschrum".
Aber wieso muss man da in einem Forum fragen???
Ab und zu wäre denken echt was sehr sehr Nettes!
Vielleicht auch die knopfreduzierte 65Megapixel DSLR mit optischem Fernsucher (in Brillenglas eingespiegelt z.B.), die selbstständig Motivwahl vornimmt, in der Aufnahmesituation grade fehlendes Zubehör online nachbestellt und die Bilder dazu gleich in einem in zwei Jahren unlesbaren Speicherformat ablegt. Im unendlichen Datenmüll.
So, jetzt bin ich wieder brav
bb
Marc A.
ich hab mal drüber nachgedacht, mir nen 580EXII zu kaufen (der auch stumm blitzen kann)
Wobei hier schon geklärt wurde, dass der Nissin das wohl genauso kann. Steuerblitze sendet genauso der 580er aus...![]()
ich weiß ja nicht ob ich was verpasst, aber das hier ist doch kein forum nur für leute, die mit fotos geld verdienen, oder?
so, und jetzt würde ich es begrüßen, wenn man wieder nu normalen miteinander zurückkomen könnte![]()
und ja, mein 12 jahre alter nick wird in naher zukunft etwas zeitgemäßerem weichen.
und ja, jemand der von der wahl eines namens rückschlüsse zieht nenne ich ganz kontruktiv arrogant![]()
das heßt der "blitz" den der Nissin aussendet hat keinen einfluss auf die belichtung?
Man nehme eine Kamera, schnalle ein Zoom drauf, das den Brennweitenbereich des Blitzes so einigermassen kann und mache eine Handvoll Probeaufnahmen.
Geht das schief, ist bei 28mm nur noch ein kleiner Teil belichtet, läuft wohl der Reflektor "falschrum".
Aber wieso muss man da in einem Forum fragen???
Ab und zu wäre denken echt was sehr sehr Nettes!
Marc A.