Geh doch mal zurück auf B3Danke für deine Recherche.
Also warten wir auf die Rückmeldung vom Support. Vielleicht lag es am "Update" von B3 auf B4...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Geh doch mal zurück auf B3Danke für deine Recherche.
Also warten wir auf die Rückmeldung vom Support. Vielleicht lag es am "Update" von B3 auf B4...
1. woher bekommen?Geh doch mal zurück auf B3
1. ich hätte sie und auch die davor als Mac Version1. woher bekommen?
2. Würde ein Rollback überhaupt funktionieren?
Ist zu groß um es hier anzuhängen. Mail Adresse ist besser.Super, ich brauch eh die Mac-Version. Kannst du das als Datei anhängen oder brauchst du meine Mail-Adresse?
Nein, nein, so meine ich das ja auch nicht.Erkläre mir bitte warum das ein Problem von Nikon ist ?
Wenn du ein Nikon Blitz benutzt, Funktioniert alles. Wenn du Drittanbieter Verwendest muss man mit sowas Rechnen.
Ich stimme dir zu, aber was willst du damit aussagen?Das ist doch nichts anderes wie mit AKKUS von Drittanbietern, wie mit dem Z-Mount und AF etc
Sehr gut!Mein Händler hat mir einen Kontakt zu Profoto in Hamburg und dieser zum Entwicklungsteam in Schweden hergestellt. Ich haben denen jetzt alles mal im Detail geschrieben. Mal sehen was von dort zurück kommt. Bin schon gespannt, ich werde berichten.
Oh weh, werde ich gleich morgen mal mit dem ELB500 ausprobieren. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich nutze das Studioequipment einfach zu selten.3. Gleiches Fehlverhalten mit Elinchrom:
Im Studio verwende ich seit Jahren eine TTL-fähige Elinchrom Blitzanlage.
Werden diese Blitze mit dem Elinchrom Skyport PRO Funksender für Nikon im TTL-Modus ausgelöst, tritt das gleiche Fehlverhalten auf.
Habe ich in der Vergangenheit nie im TTL-Modus betrieben und ist hier daher vollkommen egal.
4. Feststellung:
Es liegt also an Nikon, nicht an Profoto.