• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Z6 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht man doch direkt das die größer und dicker geworden ist,

Ach, die Sonderedition "Saarpfälzer"

Beim Design ist es ziemlich gleich geblieben. Von den Abmaßen und dem Gewicht leicht zugenommen.

Somit aktuell die kleinste KB-Kamera (nach der Z6II)mit ausgeprägtem Griff im Nikonsystem.

Ich freu mich trotz Z8 drauf. Die großen Nachteile der Z6II scheinen behoben und es scheint jetzt endlich die Cam zu sein, die die Z6II schon hätte sein sollen.
Mit Glück kann ich das Packerl gleich nach dem Urlaub in 14 Tagen auspacken. So viel wird sich da im ersten Jahr am Preis eh nicht tun.
Nach dem, was Jared Polin da verkündet, ist der elektronische Verschluss voll brauchbar, sodass auch rolling shutter keine große Rolle mehr spielt.

2999€ UVP und das ist Mittelklasse, mit gefällt gar nicht wohin sich das entwickelt, klar alles ist teurer geworden aber doch nicht so extrem, wäre ja weiter nicht schlimm, wenn man wenigstens vernünftige APSC Bodys im Programm hätte aber auf die armen Einsteiger will man wohl verzichten, die neue Zielgruppe sind wohl die Zahnärzte denen die Leicas zu teuer wurden

2999€ UVP und das ist Mittelklasse, mit gefällt gar nicht wohin sich das entwickelt, klar alles ist teurer geworden aber doch nicht so extrem, wäre ja weiter nicht schlimm, wenn man wenigstens vernünftige APSC Bodys im Programm hätte aber auf die armen Einsteiger will man wohl verzichten, die neue Zielgruppe sind wohl die Zahnärzte denen die Leicas zu teuer wurden
Ich hab gerade nachgeschaut, die Canon R6 kostete 2020 als die auf den Markt kam auch schon 2630 UVP, die Mark II 2022 2900 UVP.

Nikon hat aber doch keine APSC optimierten Objektive? Wozu also eine APSC Kamera kaufen und dann FF Objektiv dran schrauben?

Das Hab ich bis heute nicht so wirklich verstanden, egal ob nun Nikon, Canon, oder Sony. Wozu bieten die APSC überhaupt an?

Ich hab gerade nachgeschaut, die Canon R6 kostete 2020 als die auf den Markt kam auch schon 2630 UVP, die Mark II 2022 2900 UVP.
Das war nicht nur auf Nikon bezogen, alle übertreiben in letzter Zeit das sieht sogar Sigma so

Der Sucher Höcker ist flacher und kantiger geworden, wie es bei der Sony A7 Serie schon immer war.
Die Z8 ging auch schon in die Richtung.

Z6(II)/Z7(II) hatten da noch die Nikon 1 V2 DNA, falls sich hier noch jemand an die häßliche Kiste erinnert...
Sorry, aber Deine Posts zu diesem Thema sind wohl eher als versuchte Provation denn als sachliche Kritik einzuordnen. Der Sucher ist flacher und kantiger geworden? Keine Spur davon! Schau mal richtig hin.
Davon ab, Sony bringt es ja bis heute nicht mal fertig ein Schulterdisplay anzubieten.

Sorry, aber Deine Posts zu diesem Thema sind wohl eher als versuchte Provation denn als sachliche Kritik einzuordnen. Der Sucher ist flacher und kantiger geworden? Keine Spur davon! Schau mal richtig hin.
Davon ab, Sony bringt es ja bis heute nicht mal fertig ein Schulterdisplay anzubieten.
Fanboys lesen wieder nur das, was sie lesen wollen.

Ich find die Z6III sieht im Vergleich zu den Vorgängern wirklich gut aus.
Und ich besitze eine Z6. Super Kamera für den aktuell aufgerufenen Preis.
Trotzdem hässlich.
Schonmal Fotos von Z6III und I oder II nebeneinander gelegt? Wahrscheinlich nicht.

Was bringst du jetzt noch das Schulterdisplay ins Spiel? Hat doch mit der Diskussion gar nichts zu tuen.
#whataboutism

Die Z6 III hat ja einen neuen Sucher, der wird wohl eine Änderung des Gehäuses erforderlich gemacht haben.

Nikon hat aber doch keine APSC optimierten Objektive?
Natürlich haben sie, ich hab drei Stück hier: das geniale 16-50, das 18-140 Reisezoom und das 24/1.7. Plus noch meine ganzen DSLR-Objektive vom Fish bis zum Tele, alles da. Nur eine performante Kamera fehlt noch dazu.

Jared Polin hatte offenbar noch nicht die Finale Software. So wie er zeigt, hat die Z6III das gleiche Grundproblem beim AF wie auch die Z9 (bei der Z8 kann ich das nicht beurteilen, wird aber wohl auch so sein). Der AF nimmt nicht immer das richtige Ziel, man muss wohl weiterhin die AF- Einstellungen für optimale Ergebnisse etwas variieren. Verstehe nicht, dass Nikon das nicht in den Griff bekommt. Ob einen weitere Firmware-Version hilft? Ich glaube nicht daran. Hatte heute mit der Z9 wieder einige Überraschungen- Frau mit Hund auf dem Arm, AF auf Augenerkennung Mensch, Messfeld zeigt Scharfstellung auf Auge der Frau, Ergebnis: Frau unscharf, Hund scharf….

Aber ansonsten eine gelungene Kamera, hätte wegen mir nicht größer werden brauchen, aber aufgrund der guten Videoeigenschaften ist das wohl auch ein wenig der Wärmeabfuhr geschuldet. Wäre ich nicht so gut mit Nikon-Kameras aufgestellt, würde ich mir diese auf jeden Fall kaufen.

Der Sucher Höcker ist flacher und kantiger geworden, wie es bei der Sony A7 Serie schon immer war.
Die Z8 ging auch schon in die Richtung.

Z6(II)/Z7(II) hatten da noch die Nikon 1 V2 DNA, falls sich hier noch jemand an die häßliche Kiste erinnert...

Nö. Das kantigste Design hatten die alten Z6/7. Seit der Z8 wurde das Gehäuse etwas rundlicher - eher weg vom Sony-Design. Da ist nun wirklich nix vom Sony-Design drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten