Sicher, aber ich gehe davon aus, dass Nikon die Z6III nicht für DICH gemacht hat. Wenn deine Präferenzen auf Landschaft bei Schönwetter oder eher niedrigen ISO-Bereichen mit großen Abzügen liegt, dann ist eine Z7(I) nach wie vor eine sehr gute Wahl.Bevor ich die schlechten TradeINs wahrnehme verkauf ich lieber selbst, da kriegst Du immer mehr.
Im Beitrag 84 im Video, der ballert die Facts raus wie in einem Werbespot, Stimme immer aufgeregt, wie direkt aus der Marketing Abteilung Nikons. Aber es scheint ja zu stimmen nur was bringt es?
Wenn ich als Hobbyfotograf im Urlaub meist Landschaft bei Schönwetter fotografiere, ein ganz paar Fotos Nachts oder in Gebäude mit ISO 1600-6400 und gerne große Abzüge mache wäre ich dann mit einer gebrauchten Z7 für 1200€ nicht besser beraten?
Wäre es nicht klarer gewesen mit der Z6 III eine eigene Serie aufzumachen, so wie die Zf und Z8, statt die alte Z6 Reihe praktisch abzuschließen?
Die Kamera hat soviel was ich nicht brauche, auch das Videozeugs, was man bezahlen müßte. Ein Update in der Klasse der Z6 II mit zB 33 MP gibt’s damit leider nicht.
Fakt ist aber, dass die Fotografie immer mehr in Richtung Videografie wandert und hierfür ist eine leistungsfähige Hybridkamera wie die Z6III hervorragend geeignet. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht.