Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Es gibt einen neuen EN-EL25, der mehr Kapazität bekommen hat. Die älteren EN-EL25 sollen aber laut Nikon.de noch funktionieren.Ist der Akku der selbe geblieben oder ist der größer geworden?...
Z9 im Crop Mode verwenden - fertig.
Diese Erfahrung habe ich mit Fuji auch gemacht und sie haben es noch immer nicht geschafft per FW die AF-Problematik zu verbessern. Was für MICH auch heist, dass es eben keine oder nur sehr geringe AF Verbesserungen gäbe, weil es die Technik/Elektronik nicht hergibt.Ich bin ja lange mehrgleisig gefahren, mit Nikon und Fujifilm,allerdings hat es Fuji einerseits mit ihrer Modell und Preispolitik, und andererseits mit ihrem absolut launischen AF, geschafft mich zu vergraulen..... meine Zfc bietet vielleicht nicht den besten, aber einen deutlich zuverlässigeren AF, als alle Fuji's, die ich hatte oder antesten durfte.
Die 50II wird den Abstand zu Fuji noch vergrößern, da verzichte ich auch auf IBIS, den habe ich dann in meinen Teleobjektiven eh drin.
Und viel zu groß und zu schwer ist jetzt doch ein wenig übertrieben und dramatisiert.....![]()
Für MICH heißt es das nicht. Ich habe keinerlei Probleme mit dem AF meiner X-H2s außer bei Video, was ich nicht nutze. Scheint also kein Technikproblem zu sein, sondern der Algorithmus. Aber da soll ja das Update kommen. Abgesehen davon ist der aktuelle Prozessor potent genug, um einen schnellen AF zu betreiben. Ein Z50II käme von daher für mich nicht in Frage, zumal es für sie nicht so viele nativen APS-C Objektive gibt, wie ich sie derzeit bei Fujifilm vorfinde. Ohne IBIS kommt mir zudem keine Kamera mehr ins Haus.Was für MICH auch heist, dass es eben keine oder nur sehr geringe AF Verbesserungen gäbe, weil es die Technik/Elektronik nicht hergibt.
Dass du die Z8 weiterhin behältst war mir schon klar und deshalb sehe ich in der Z50II mit Ausnahme vom Gewicht kaum Vorteile.@herby3 von aufgeben war ja nicht die Rede, die Z8 bleibt natürlich.
Wenn es 32 MP mit stacked Sensor und IBIS geworden wären sähe die Sache aber anders aus…
Ich habe genug über frustrierte H2s Besitzer gelesen. Das es für dich und deine Art der Fotografie ausreicht mag ja so sein! Mir reicht die Auswahl an nativen Nikon Objektiven völlig aus und die Objektive sind alle druch die Bank weg sehr sehr gut!Für MICH heißt es das nicht. Ich habe keinerlei Probleme mit dem AF meiner X-H2s außer bei Video, was ich nicht nutze. Scheint also kein Technikproblem zu sein, sondern der Algorithmus. Aber da soll ja das Update kommen. Abgesehen davon ist der aktuelle Prozessor potent genug, um einen schnellen AF zu betreiben. Ein Z50II käme von daher für mich nicht in Frage, zumal es für sie nicht so viele nativen APS-C Objektive gibt, wie ich sie derzeit bei Fujifilm vorfinde. Ohne IBIS kommt mir zudem keine Kamera mehr ins Haus.
Jeder Jeck is andersMoin,
und kein IS ? Wie auch immer?
Begrenztes Objektivangebot.
Teuer !! 1000 Okken für nen Body !
Wo ist da Einsteiger zu entdecken?
Aber aussehen tut sie gut. Das passt.
BB1
PS: Für mich hat da Pana die besseren Angebote.
Schön, dass Du das gelesen hast. Ich mache alles mit der H2s. Von BiF über Action bis hin zu Porträt oder Landschaft. Hätte mir ja auffallen müssen, wenn Du das gelesen hastIch habe genug über frustrierte H2s Besitzer gelesen. Das es für dich und deine Art der Fotografie ausreicht mag ja so sein! Mir reicht die Auswahl an nativen Nikon Objektiven völlig aus und die Objektive sind alle druch die Bank weg sehr sehr gut!
Die Auswahl an Fuji X-Objektiven, gerade im Standard Zoom Bereich, ist doch nicht mehr überschaubar....wundert mich wirklich nicht, dass manche vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen ;-)))
Lass doch einfach gut sein! Es geht hier ja nicht um Fuji, also brauchtst du, wie auch in vielen anderen Threads, Fuji nicht bis zum bitteren zu verteidigen. Lehn dich zurück ;-)Schön, dass Du das gelesen hast. Ich mache alles mit der H2s. Von BiF über Action bis hin zu Porträt oder Landschaft. Hätte mir ja auffallen müssen, wenn Du das gelesen hast. Man soll nicht alles glauben, was man so liest. Und native Nikonobjektive sind dann für APS-C gerechnet? Und ja, die Auswahl bei Fujifilm ist da sehr groß, da hast Du recht. Für jeden etwas dabei. Aber wenn das für Dich zu schwierig ist und Du daher eine kleinere Auswahl benötigst, dann bist Du bei der Z50II sicher richtig. Welche sind denn da APS-C? Anfang Dezember gibts bei mir dann aber nur noch eins: Das neue 16-55 2.8 MkII
.
Lass doch einfach gut sein! Es geht hier ja nicht um Fuji, also brauchtst du, wie auch in vielen anderen Threads, Fuji nicht bis zum bitteren zu verteidigen. Lehn dich zurück ;-)
Ok, ich hatte jetzt einfach mal auf Dich geantwortet. Keine Ahnung, warum Du hier bei Nikon Dinge schreiben musst, die Du über Fuji gelesen hast oder Dir zusammenreimst.Diese Erfahrung habe ich mit Fuji auch gemacht und sie haben es noch immer nicht geschafft per FW die AF-Problematik zu verbessern. Was für MICH auch heist, dass es eben keine oder nur sehr geringe AF Verbesserungen gäbe, weil es die Technik/Elektronik nicht hergibt.
Von Panasonic gibt es keine APSC Kameras, da muss man zwischen KB und mFT entscheiden (habe beides), man kann aber nicht die gleiche Objektive nutzen wie es bei Nikon der Fall ist.PS: Für mich hat da Pana die besseren Angebote.
Ok, ich hatte jetzt einfach mal auf Dich geantwortet. Keine Ahnung, warum Du hier bei Nikon Dinge schreiben musst, die Du über Fuji gelesen hast oder Dir zusammenreimst.
Komisch. Ich hab bei sowas 100%. Mit AF-S oder auch AF-C. Aber hier gehts ja um die Z50 II.Der AF-S, und nur der interessiert mich, meiner Z50 hat mich bis jetzt nicht ein einziges Mal so genarrt, wie es der AF-S der Fuji X-T5 öfter mal macht und mir selbst bei unbeweglichen Objekten (Landschaft, Gebäude) eine Trefferquote von höchstens 80% beschert.
Ja, finde ich auch komisch. Ich werbe auch nicht für meine Kameras. Nur wenn hier dann Dinge stehen, die entweder nur angelesen sind oder auch sonst so nicht passen, müssen die ja nicht unwidersprochen da stehenbleiben.Wieso sich wohl manche berufen fühlen, immer für ihre Marke zu werben oder ihre Marke in so einem gerätebezogenen Faden in den Vergleich einfließen zu lassen?