Ich bin mit meinen beiden Vollformat Nikons mega Happy und auch mit den Linsen dazu. Aber gerade wenn ich mit was kleinem Unterwegs sein möchte, sind die Verfügbaren Linsen halt nicht geil, wie du das hier auch richtig schreibst. Und wenn man sie adaptiert ist das ganze auch wieder recht groß. Deshalb fand ich da Fuji ganz interessant für APS-C, die haben echt tolle Lichtstarke und relativ kompakte Linsen. Von Viltrox gibt es da auch echt einige gute für Nikon DX. Einen Stabi einbauen wäre echt toll gewesen für die Kamera, der ist nämlich richtig gut in den anderen Kameras. Aber es ist nicht schlecht somit bereue ich meinen kauf vor 6 Wochen wenigstens nicht. Bin schon ein Fan von einem System und Nikon mag ich sehr.Und ich bin deswegen bei einer Sony Alpha 6700 gelandet. Hauptsächlich des fehlenden IBIS wegen, aber auch wegen der DX - Objektivpolitik mit Dunkelzooms die alle ein Plastikbajonett haben. Ich hatte so sehr auf eine Nachfolgerin mit IBIS gehofft, habe sogar noch den FTZII und zwei Sigmas behalten, damit ich adäquates Glas hätte wenn die gewünschte Kamera kommt. Bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht was Nikon DX angeht.
Zuletzt bearbeitet: