• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Solutions EXPO 2009

• Themenersteller Themenersteller Gast_147338
  • Erstellt am Erstellt am
Der war gut, da ist sowieso Flashmob angesagt.

Ich bin eher für den 16. um 15 Uhr :D

Mir wäre auch lieber

Gruß René

PS. Kommt einer aus Aachen? Suche gegen Kostenbeteiligung
am 16. Mitfahrgelegenheit egal ÖPNV oder PKW.

Wo ist der C&C-Service eigentlich?

Man könnte sich ja dort auch um 1200, 1500 und 1800 treffen. Der eine oder andere ist bestimmt in einem Workshop und kann nicht immer.

Pamm pamm .... noch 6 (oder 7) Tage... :D

Links in nebem dem Laufsteg wars beim letzten mal.

Ich werd bestimmt nicht länger als ne Stunde auf meine Kamera warten.

Ein oder zwei Workshops, dann geh ich in Ruhe nen Kaffee trinken!

Offenbar haben sich noch nicht genug angemeldet :)
Die Anmeldefrist ist seit heute mittag verlängert bis zum 14.5. 15 Uhr.

Grüße

Matthias

parkplatz?

Alles in die Tasche gepfeffert, mim Rad hin, abgeben.
Nach hause, was essen, wenn SMS kommt wieder mim Rad hin.

Mir wäre auch lieber

Gruß René

PS. Kommt einer aus Aachen? Suche gegen Kostenbeteiligung
am 16. Mitfahrgelegenheit egal ÖPNV oder PKW.

Ja HIER!
Muss nur noch abchecken wer die Kids nimmt....
Kann also nicht 100% zusagen, entscheidet sich morgen:top:
Wenn wir fahren dann ist bei uns im Auot bestimmt noch ein Platz frei:)

Biete Mitfahrgelegenheit am Freitag früh, gegen 9:00h ab Stolberg (Rhld.) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Funktionsumfang bei dem C&C - Service auf der Messe, eigentlich der gleiche, wie wenn ich die Kamera einschicke?

Ist der Funktionsumfang bei dem C&C - Service auf der Messe, eigentlich der gleiche, wie wenn ich die Kamera einschicke?

MMn nicht!

Wie sollen die denn die Messapparaturen da hinbringen ohne alles wieder einstellen zu müssen?

Der letzte C&C vor zwei Jahren, war nichts anderes als Kamera reinigen und evtl. Belederung austauschen, nix mit einmessen oder sonstwas!

Hallo Nikon Gemeinde,

ich hoffe es stört keinen das ich mich als Pentaxianer einschleiche :D.
Ein Arbeitskollege, D700 Besitzer, fährt ebenfalls zu dieser Veranstaltung und hat mich gefragt ob ich mitkomme. Auch meine Cousine, D40, wäre extremst interessiert. Kennt jemand schon das dort gebotene Programm und wie wird die Reaktion sein wenn ich dort mit meiner Pentax aufkreuze? Muss ich Prügel kassieren, mich zu Boden werfen ähnliches :confused: :D .

Werde morgen auch mit einer Pentax da aufschlagen. Gucken ob die mir den Sensor reinigen. ;) Nötig hätte er es.

Nein, sicher nicht. Auf der Nikon-Webseite steht irgendwo, was der Service auf der Messe beinhaltet: Kamera äußerlich abwischen, Sensor reinigen, Prüfung auf aktuellste Firmware. Die ganze Aktion dauert nicht länger als 10min, anders wäre der Ansturm wohl auch nicht zu bewältigen.

Aufschrauben, Justieren, Einmessen etc. wird da garantiert nicht stattfinden.

Nein, sicher nicht. Auf der Nikon-Webseite steht irgendwo, was der Service auf der Messe beinhaltet: Kamera äußerlich abwischen, Sensor reinigen, Prüfung auf aktuellste Firmware. Die ganze Aktion dauert nicht länger als 10min, anders wäre der Ansturm wohl auch nicht zu bewältigen.

Aufschrauben, Justieren, Einmessen etc. wird da garantiert nicht stattfinden.

Das kann ich bestätigen.
Beim Foto Sauter in München war vor ein paar Wochen eine sogenannte Hausmesse. Dort hat Nikon genau das gemacht. Bei Nachfrage hat der sehr nette Techniker gesagt, dass genau dieser Umfang (Check&Clean) auch auf der Nikon Solutions angeboten wird.

Ich hatte bereits früher in diesem Thread geschrieben, dass dieser Service für alle (nicht nur NPS'ler) angeboten wird und dass Nikon mit 12 (!) Technikern vor Ort sein wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten