• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Solutions EXPO 2009

• Themenersteller Themenersteller Gast_147338
  • Erstellt am Erstellt am
...
Ich werd nur die D300, das 24-70 und nen Blitz mitnehmen.
...

Tja, bei mir kommt die D40 mit ins Gepäck. Das 18-200er brauch ich wohl nicht davor schnallen (zu dunkel !?).

Wie siehts denn mit dem 35/1.8 aus? Zu weitwinklig?

Ich denke, dass Du mit dem 1,8/35 gut bedient bist. Die Verzeichnung hält sich in Grenzen der Blickwinkel entspricht ca. 52mm KB und Du musst halt nur den Fußzoom benutzen.
Wobei der VR des 18-200 seine schwächere Lichtstärke ausgleichen müsste. :)

..:: PARKHAUSFRAGE ::..

Kann man eigentlich am / auf dem Gelände parken, und was kostet denn da der Tag ? Auf der Photokina hab ich für einen ganzen Tag 5 Euronen gezahlt. Das wäre billiger als Tickets (wir fahren zu zweit) für den ÖNV zu kaufen ...

Da ich gerade gesehen habe, dass das in der Nähe des Mediaparks ist, wollte ich den Ortsfremden noch einen kleinen Tip geben. Im Mediapark gibt es ein Hochhaus, das auf dem 30. Stock ein Restaurant hat. Von dort aus kann man sehr schöne Fotos von der Stadt machen. Ich weiß nicht, ob man einfach dort hin gehen und Fotos machen kann, wenn man keinen Platz hat, aber man kann sich auch einen Platz im Weinsalon reservieren und dann halt eine Kleinigkeit trinken, muss aber nichts essen. Der Blick ist wirklich traumhaft (besonders Nachts).

Leider kenne ich die Lokation nicht weshalb mir noch nicht ganz klar ist was ich an Zeuch mitnehme .....

Im Augenblick tendiere ich zu FX mit 70-200 und noch ein 50er....
alternativ wäre auch DX mit 24-70 und ein 85er ne Option..... *grübel*

Vorteil FX ISO
Vorteil DX der mir angenehmere Blickwinkelbereich

Kann mir jemand etwas zu den Bedingungen sagen Helligkeit, Entfernungen ...

Hallo Zusammen,
Ob's wohl ein Problem gibt, wenn ich mit der D80 und dem Sigma 17-70 zum Check und Clean gehe?

Gilt auf der EXPO auch das "blaue Band"? Spontanes Forums-Treffen?

Bis dahin
Alex

Wie wärs mit nem Gruppenfoto von allen DSLR-Foren Usern auf der EXPO zu ner vorher vereinbarten Zeit? Jeder bleibt natürlich annonym...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten