Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nach dieser Stellungnahme aber, ist es z.B. äußerst unwahrscheinlich, das es je wieder eine APS-C DSLR oberhalb der 7xxx geben wird
Vielleicht nochmal lesen?
a. Ist ja kein Problem die selbe Pixeldichte zu produzieren. KB im DXmodus betrieben wird z.B. vom Tierfotografen mit voller Auflösung gespeichert, ohne Crop mit reduzierter Datenmenge. Das Sucherproblem verschwindet mit spiegellos...........a) Naturfotografen, die lange Tele wollen. Da ist eine Ablösung erst denkbar, wenn die höchstauflösende FX die gleiche Pixeldichte hat wie die höchstauflösende DX, .......
b) .........Davon ist FX noch sehr weit entfernt, ...........
Mir ist DX trotzdem lieber ...
Mit FX hast Du doch bei Nikon auch eine eingebaute DX Kamera, alle DX Objektive funktionieren uneingeschränkt auch an FX, also wo liegt denn Dein Problem
LG
Von Einstampfen der DX Linie steht nirgens was.
Ist das so unverständlich das man nicht jedes Bild nachträglich zuschneiden will?
Niemand nimmt euch euren KB-Götzen aber kapiert doch endlich mal das es Leute gibt die mit DX sehr gut zurecht kommen und auf den besch(......)nittenen Fx-Sucher im DX Modus gerne verzichten.
I , und eine D 7200 wird wohl noch kommen. Mit der wird man sogar Fuchs, Hase, Igel, oder Vögeli fotografieren können. Wenn man`s kann
APS-C wird im Sortiment eben zunehmend den Part übernehmen.
Gut, es gibt sicherlich auch noch einige Leute, die würden sich für einen guten, oldschool Röhrenfernseher mit 100Hz Technik entscheiden, anstatt für einen Flachbildschirmdingens. Interessiert das Jemanden ?
Danke für den Link, das wäre ja wirklich ein Knaller. Nach genau so etwas suche ich eigentlich schon lange.Bei Nikon könnte die "Retro-Kamera" diesbezüglich den Durchbruch bringen:
http://nikonrumors.com/2013/10/21/t...o-possible-announcement-on-november-6th.aspx/
Ja, leider.Selbst das so hochgelobte größere Sucherbild wird zunehmend durch elektronische Displays ersetzt und diese sind bekanntlich unabhängig von der Sensorgröße.
Jap, siehe oben.Was bleibt ist das unnötige Rumschleppen großer und schwerer Objektive. Bei den Bodys haben die Hersteller ja inzwischen kapiert, dass nicht jeder Fotograf Zweikilo-Backsteine am Hals sexy findet.
Die D600 zeigt ja, dass es auch leichter geht.
Nun was meinst du um wieviele mehr Aps-C Kameras verkauft werden?@fensterlgucker
Wieso blöde ? dieser Vergleich belegt nur, es geht nicht um`s brauchen, sondern um`s verkaufen geht, das ist übrigens bei allen technischen Dingen so.
Das glaubst ja wohl selbst nichtWenn Canikon, oder einer der anderen vornehmlich nur APS-C produziert. Dann ist irgendwann automatisch aus mit lustig, und die Bude zu, jedenfalls der Produktbereich Foto.
Eben und Oma Schibulski und Opa Fritz beschäftigen sich nicht 11000 Beiträge lang mit Aps-C vs KB sondern kaufen noch immer zu wahrscheinlich 90% ne Aps-C, weils "tele länger is", es "billiger is", und es "leichter is" und weil sie einfach keine Freistellorgien betreiben und auch die Iso-Leistung nicht so überbewertet wird weil Oma und Opa noch keine Hemmungen haben einen Blitz einzusetzen.Oma Schibulski, und Onkel Fritz kaufen eben nicht, anderst als manche Foristen, jedes Jahr eine neue DSLR, nuu weil`s die jetzt auch in Rosa gibt.
Sondern das Ding wird genutzt bis sich nix mehr rührt.
Das ist aber doch nicht nötig, wenn du im DX Modus Aufnimmst, dann musst du auch nachträglich nichts zuschneiden, evtl. ist aber DASS für dich ja UNVERSTÄNDLICHIst das so unverständlich das man nicht jedes Bild nachträglich zuschneiden will?
Das ist kein KB-Götze, sonder ganz schlicht und einfach der Standard den man früher gewohnt war und geliebt hat. Jetzt ist FX auch im Digitalen Bereich bezahlbar geworden und deshalb wieder sehr beliebt, und dass musst DU einfach auch Verstehen oder wie sagst Du so schön "kapieren"Niemand nimmt euch euren KB-Götzen aber kapiert doch endlich mal das es Leute gibt die mit DX sehr gut zurecht kommen und auf den besch(......)nittenen Fx-Sucher im DX Modus gerne verzichten.
und da findest du den Blick durch den Sucher im DX-Modus für erstrebenswertDas ist aber doch nicht nötig, wenn du im DX Modus Aufnimmst, dann musst du auch nachträglich nichts zuschneiden, evtl. ist aber DASS für dich ja UNVERSTÄNDLICH![]()
Denk daran das für jeden der hier drinnen schreit man kann nur mehr mit KB ordentlich fotografieren 1000e draussen eine Aps-C kaufen die den "früher gewohnten Standard" nie kennengelernt haben.Das ist kein KB-Götze, sonder ganz schlicht und einfach der Standard den man früher gewohnt war und geliebt hat. Jetzt ist FX auch im Digitalen Bereich bezahlbar geworden und deshalb wieder sehr beliebt, und dass musst DU einfach auch Verstehen oder wie sagst Du so schön "kapieren"![]()
Tja und bei mir gings nach Jahren Aps-C mit KB auch Jahre gut und nun wieder mit Aps-C genauso gut.Und keiner will Dir dein DX nehmen, es ging nur darum das es auch ohne geht, und das sogar sehr gut, und dies schon seit vieeeelen vieeeelen Jahren![]()
Also als direkten Vergleich mit der 7D fand ich den ausmaskierten Sucher doch als erbärmlich, ich weis natürlich nicht ob du selbst schon Erfahrung mit verschiedenen Modellen hattest.Und der von Dir beschriebene beschnitte FX Sucher ist doch nicht viel bzw. teilweise sogar gar nicht kleiner als in Deiner DX Kamera, evtl. solltest Du erst mal durch einen Vernünftigen FX Sucher schauen
LG