Gast_314347
Guest
einz a popcornthread mal wieder 
Jemand noch ein Pils ?

Jemand noch ein Pils ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DX und CX wird dann das neue Profi-Format, das sich dann alle kaufen, die so weit sind das sie merken, dass sie FX garnicht brauchen weil sie auch mit CX und DX mit den passenden Linsen trotzdem genug freistellen können.
Ja hast recht Vw verdient auch sein Geld mit dem Phaeton und der Golf ist nur son Nischenprodukt das verlustreich halt mitläuft@fensterlgucker
Nuu wird es keinem Hersteller zum Überleben reichen, wenn diese Schibulskis, und Fritzles vielleicht ein mal in zehn Jahren, oder alle 15 eine Kamera kaufen.
Ihr könnt ja Euer geliebtes APS-C vergöttern wie es Euch beliebt. Der Zug fährt, die Entwicklung läuft trotzdem auf KB zu, und APS- C ist irgendwann eben die Billigschiene unter den DSLRs, wird aber trotzdem für sehr Viele ausreichend sein. Bis APS-C eines Tages eben ganz verschwunden, oder nur noch eine Nische für freaks ist.
"Vergleichbar" wäre ein 70-200/5,6. Was kostet und wiegt das denn?
Gruß, Matthias
Ihr könnt ja Euer geliebtes APS-C vergöttern wie es Euch beliebt. Der Zug fährt, die Entwicklung läuft trotzdem auf KB zu, und APS- C ist irgendwann eben die Billigschiene unter den DSLRs, wird aber trotzdem für sehr Viele ausreichend sein.
Nur das sie statt 5.000 Gramm nur 800 Gramm auf der Wanderung um den Hals hängen haben.
![]()
Das ist aber doch bei FX Nutzern nicht anders
Nikon D600 ca. 760 g (nur Kameragehäuse)
LG
Was regst Du dich auf, die FX Nutzer reagieren doch auch nicht andersIhr könnt ja Euer geliebtes APS-C vergöttern wie es Euch beliebt.
Das ist doch o.k.Der Zug fährt, die Entwicklung läuft trotzdem auf KB zu
Warum?, rein technisch sind die doch nicht schlechter, nur der Sensor ist anders.und APS- C ist irgendwann eben die Billigschiene unter den DSLRs
und nur mit diesem Gehäuse machst du alle deine Bilder? Was setzt du vorne dran, eine Body Cap Lens oder was?
viele Grüße
Andreas
Wer heute 'n Foto kauft, ist Handy oder Kompaktknipse gewohnt. Der hat zu dem ollen Leica-Format überhaupt keine Beziehung.man früher gewohnt war
Vor allem, weils billiger ist. Wer gibt denn ernsthaft einen 1000er mehr für ein wenig esoterisches Voodoo aus?Dx ist eine tolle Erfindung und hat durchaus seine berechtigung
Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls, dass jede neue DSLR, egal ob Dx oder Fx eine Investiton in einen abgefahrenen Zug ist. Das wird sich noch 3-5J hinziehen, aber dann wird Schluss sein mit schweren Systemen.
DSLR sollten - wenn man mal hier in alten mFT-Beiträgen nachliest - schon zwei Jahre nach Erscheinen von mFT ausgestorben sein. Das wäre 2011 gewesen.Also muss ich mir jetzt schon Gedanken machen, wann ich mein Equipment denn Verkaufe, eigentlich sollte ich ja auch nichts mehr im Bereich DSLR Kaufen, da DX/FX ja in 3-5 Jahren ausgestorben ist![]()
Niemand.Wer gibt denn ernsthaft einen 1000er mehr für ein wenig esoterisches Voodoo aus?
So geht es mir auchFür mich ist Crop 1,0 die erste Wahl für hochwertige berufliche und private Bilder.
Auch da sind wir einer Meinung, ich hoffe dass das die Hersteller auch so sehen, und den Spiegel niemals nie durch einen elektronischen Sucher ersetzen. Ich müsste mir ja sonst ein neues Hobby suchenAuch der Spiegel wird bei mir für die Bildgestaltung erste Wahl bleiben, da ich gerne dauerhaft ein optisches System nutzen möchte.
DSLR sollten - wenn man mal hier in alten mFT-Beiträgen nachliest - schon zwei Jahre nach Erscheinen von mFT ausgestorben sein. Das wäre 2011 gewesen.
Glaskugeln sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Niemand.
Es geben aber eine Menge Leute Geld für spürbare Vorteile bei FX aus.
Sieht für mich eher so aus, als dass die Verkaufszahlen bei FX hinter den Erwartungen zurückbleiben und daher marketingmäßig FX auf die Sprünge geholfen werden muss. Offenbar ist DX bereits FX so nah gekommen, dass die Kunden bei FX wegbleiben. Anders ist das ausdrückliche Bekenntnis von Nikon zu FX nicht erklärlich.Ihr könnt ja Euer geliebtes APS-C vergöttern wie es Euch beliebt. Der Zug fährt, die Entwicklung läuft trotzdem auf KB zu, und APS- C ist irgendwann eben die Billigschiene unter den DSLRs, wird aber trotzdem für sehr Viele ausreichend sein. Bis APS-C eines Tages eben ganz verschwunden, oder nur noch eine Nische für freaks ist.