• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon releases AF-S VR 16-35/4 ED

10-24mm -> 1498CHF

In dem Zusammenhang ist ein UVP von 1688 CHF ja schon wieder recht guenstig... wenn der Preis auch noch wie beil 10-24er faellt (das ist jetzt bei 2/3 vom UVP angekommen), dann ist das Ding gekauft, sobald ich ne FX-Kamera kaufe :).

Ich glaub ich hab das hier noch nirgends gelesen - hab ich eben auf der Nikon-Homepage gesehen:

Robuster Tubus, u.a. aus Magnesium, mit Bajonettabdichtung aus Gummi
Tubus soll also anscheinend zumindest zum Teil aus Magnesium sein, Gummiabdichtung am Bajonett, dazu Nanokristallvergütung, ED-Glas und asphärisches Glas. Dazu das alles in ein paar Monaten vermutlich unter 1000 EUR. Wenn die Leistung offen zumindest gut und abgeblendet sehr gut ist und das Teil sich bei direkter Sonneneinstrahlung auch nicht zu empfindlich wg. Flares zeigt, dann steht es auf meiner Einkaufsliste.

Uebrigens, in der Schweiz kann man es schon kaufen, Preis: 1688 CHF (~1150 EUR), Erstauslieferung ab 19. Februar 2010 (Haendler darf ich nicht nennen, oder?).

Habs für 1500CHF gesehen, jedoch ohne Lieferdatum. Es pendelt sich in die richtige Richtung ein ....

Gruss dave4b

Hi,

hier in Zuerich gibts einen NPS Haendler der es fuer 1330chf anbietet bei Vorkasse und ~1360chf bei anderen Zahlungsweisen. Die Preise fallen also schon. Ab Freitag wird das Objektiv ja ausgeliefert (nach Pressemeldung) da bin ich ja mal gespannt wie es so ist.

Sam

Hi,

hier in Zuerich gibts einen NPS Haendler der es fuer 1330chf anbietet bei Vorkasse und ~1360chf bei anderen Zahlungsweisen. Die Preise fallen also schon. Ab Freitag wird das Objektiv ja ausgeliefert (nach Pressemeldung) da bin ich ja mal gespannt wie es so ist.

Sam

Ui, die Preise fallen ja rapide. Ueber die Schweizer Preissuchmaschine findet man das 24/1.4 inzwischen auch schon fuer 2430 CHF. Fuer das 16-35er steht aber immer noch nur ein Haendler drin, der es fuer den Listenpreis (1688 CHF) anbietet.

Die 1330 CHF sind aber ohne MWST, oder? Wobei in der Schweiz die MWST ja nur 7.6% betraegt. Fuer 1330 CHF ueberlege ich mir gerade, ob ich nicht einfach gleich zuschlagen sollte....

Hier eines der ersten Fotos

http://www.flickr.com/photos/pva1964/4342108465

D3s
16-35mm f/4 VR @ 16mm
Aperture Priority @ f/22 (1/25th sec)
Fantastisch - die Linse muss ich sofort haben ;)

Hehe - man kann bei der Briefmarkengröße leider noch nicht auf die Bildqualität schließen. Lediglich bezüglich Lensflares könnt man vielleicht sagen, dass es da ganz gut abschneidet. Bin gespannt, wenn mal aussagekräftigere Bilder auftauchen :)

Wie würde eher mal interessieren wie es mit der Haptik und der Wertigkeit aussieht.

Was mich einfach tierisch gestört hat bei dem 14-24 als auch dem 24-70 oder auch dem 70-200....die neue G Serie von Nikon macht auf mich einen ziemlich billigen Eindruck. Als ich das 14-24 das erste mal in der Hand hatte hab ich schon einen Schock bekommen es wäre kaputt aber der Nikonianer meinte es wäre ganz normal. Total leichtgängiger Zommring, dabei aber trotzdem mit verändertem Widerstand, eindeutige Tubusbewegungen zu hören und all solche Sachen.
Und das 16-35 lässt sich ja rein äußerlich auch in die Klasse stecken. Da gefallen mir die älteren Objektive echt besser. Egal ob es jetzt das 28-70 F2.8 oder das AF-S 80-200 ist. Die kommen mir sehr viel hochwertiger vor als ihre überarbeiteten Pendants.

Hat da mal jemand ein paar griffige Statements?

Halte jedes einzelne des Nikon Dream Team ( 14-24, 24-70, 70-200) für äußerst wertig und solide, das 16-35 wird sich dazugesellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten