Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber hätte es die gleiche/plastische Wirkung gehabt? Eine volle Blende ist schon ein Unterschied. Das Foto hätte der Bob auch mit f1.4 aufnehmen können, um den Effekt noch weiter zu verstärken.
Das Bokeh könnte ein entscheidender Unterschied sein, das Sigma gefällt mir da überhaupt nicht.
man muß sich auch eins überlegen, die Freistellung ist auch nur im Nahbereich gegeben, da das Objektiv bei knapp 1,5m unendlich hat. Damit ist es wirklich nur für Spezialisten und nicht wirklich für Landschaft.
Gruß
Ulrich
Vielleicht geht es um die Bildwirkung bei Offenblende, die für manche interessant ist?! Siehe z.B. hier:
http://www.bobkrist.com/blog/wp-content/uploads/2010/02/Miami_10_01239-2-copy1.jpg
Auch dürfte das 24mm 1.4 bei f2.8 schärfer als ein 24-70 2.8 sein, da es dann schon zwei Mal abgeblendet wurde. Genauso würde ich meinen, dass es bei 24mm weniger verzeichnet...
Nicht wirklich.man muß sich auch eins überlegen, die Freistellung ist auch nur im Nahbereich gegeben, da das Objektiv bei knapp 1,5m unendlich hat. Damit ist es wirklich nur für Spezialisten und nicht wirklich für Landschaft.
Nicht wirklich.
Die Hyperfokaldistanz liegt bei Blende 1,4 bei irgendwas um 20 Meter. Da ist also noch genug Raum zur Freistellung vorhanden.
Meine Meinung.
Generell frage ich mich, was im Zeitalter rauscharmer Sensoren ein super lichtstarker Weitwinkel für 2000 Euronen soll? Für Landschaftsfotografen ist Lichtstärke nicht wirklich ein Killerargument, für AL nicht mehr unbedingt notwendig.
Die Zahlen auf der Fokusskala haben ja erstmal nichts mit der Hyperfokaldistanz zu tun.warum ist dann aber die letzte einstellbare Entfernung bei der Optik vor Unendlich 1 Komma irgendwas?
Ist der Preis so hoch (habe mir von einem Händler sagen lassen Listenpreis =2150€) weil es für FX ist?
Das 35mm 1,8G ist ja für DX und hat keine Nanokristallvergütung, kommt nur daher der Preis?
Der Nikon Newsletter vor ein paar Tagen hatte nichts erwähnt. Nur Kompaktknipsennews. Ich denke das 24/1,4 und das 16-35/4 VR wären ein Newsletter wert gewesen.
Muss man bei NPS Mitglied sein, damit man von so etwas informiert wird???
Aber irgendwie ist der Nikon 1,4er Satz nicht richtig rund. 24er unverhältnismäßig teuer, 50er billig aber gurkig und 85er sehr gut und mit stimmigem Preis-Leistungsverhältnis aber mit Erscheinungsjahr 1995 auch nicht mehr wirklich kaufbar, da man jede Minute auf ein Update eines AF-S 85/1,4 VRII wartet.