AW: Nikon D7200/D9300
hurra bald kommt D400....
einfach Google gelesen,,,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer sagt denn hier, dass er auf die neue wartet, ohne währenddessen Fotos zu machen?Was nützt es, so lange zu warten, dass "demnächst" die erhoffte Kamera auf den Markt kommt?
evtl. minimal größeren Buffer - .
Also jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazu geben, obwohl schon alles gesagt ist und es mich eigentlich überhaupt nichts angeht, weil ich mit der D7100 für meine Bedürfnisse Bestens bedient bin und eigentlich nur die D3200 benutze... Ich ticke vielleicht auch ein bisschen daneben, wenn ich eine Kamera 35 Jahre benutze, bevor ich mir was Neues anschaffe. Aber deshalb frisst es mich extrem an, dass Nikon von 1999 bis 2006 Profis mit DX bedient und jetzt damit offensichtlich nichts mehr zu tun haben will. Nikon habe ich früher mit Leica gleich gesetzt, bzw. höher eingeschätzt – die F1 war für mich der Olymp. Aber die sie sind jetzt ganz tief gefallen für mich. Dabei wäre Ehrlichkeit am Einfachsten. Dass sie einfach mal explizit sagen, wie sie weitermachen; z.B. wie lange sie die D300s und die D7100 noch verkaufen wollen. Ich würde nämlich gegen den Trend und trotz der aktuellen Rumors zur D7200 spekulieren, dass sie beide Kameras (mit eingebauten Autofokusmotor) ersatzlos aus dem Programm werfen. Und dann schauen die Leute, die 7 Jahre lang ihren Objektivpark auf DX eingerichtet haben - und damit verheiratet sind - in die Röhre. Aber Nikon ist dann halt irgend eine Kamera Firma und hat allein durch den Image Verlust jede Menge Geld versenkt (Amateure würden nie aufhören, angesagte Profi Kameras zu kaufen)
weil ich mit der D7100 für meine Bedürfnisse Bestens bedient bin und eigentlich nur die D3200 benutze... Ich ticke vielleicht auch ein bisschen daneben, wenn ich eine Kamera 35 Jahre benutze, bevor ich mir was Neues anschaffe. Aber deshalb frisst es mich extrem an, dass Nikon von 1999 bis 2006 Profis mit DX bedient und jetzt damit offensichtlich nichts mehr zu tun haben will.
Dabei wäre Ehrlichkeit am Einfachsten. Dass sie einfach mal explizit sagen, wie sie weitermachen; z.B. wie lange sie die D300s und die D7100 noch verkaufen wollen.
Dabei wäre Ehrlichkeit am Einfachsten. Dass sie einfach mal explizit sagen, wie sie weitermachen; z.B. wie lange sie die D300s und die D7100 noch verkaufen wollen. Ich würde nämlich gegen den Trend und trotz der aktuellen Rumors zur D7200 spekulieren, dass sie beide Kameras (mit eingebauten Autofokusmotor) ersatzlos aus dem Programm werfen. kaufen)
Es ist halt immer die Frage, was man persönlich gerne hätte und welche Features einer Kamera man nutzt. U.U. stellt die aktuelle Kamera ja nur das geringste Übel in der Palette der Kameras dar, welches zu den vorhandenen Objektiven passt.Aber:
Wenn man sich mal eine gute Kamera gekauft hat, die funktioniert und für die es genügend Objektive gibt, muss man eigentlich nicht händeringend auf den Nachfolger warten, oder?
Die denkbare Alternative, mal eben >6000 Euro auszugeben (Wechsel von D300+70-200/2.8 VR auf D4s+Sigma 120-300/2.8 OS) ist für viele genauso wenig eine Alternative wie der komplette Systemwechsel (7D MK II + 70-200/2.8L IS II). Falls man dann noch ein paar weitere, regelmäßig genutzte Objektive besitzt, wäre selbst eine Highend DX-Kamera für 2500 Euro (UVP 3000 Euro) die bedeutend billigere Alternative. Nikon sieht dies aber offenlichtlich anders Einen und wird m.M. nach auch in Absehbarer Zeit nichts passendes auf den Markt bringen.
...
Und die Taktik von Nikon schein klar, Consumer -> DX. Pro -> FX.
...