Glaubt Ihr nach dem Scheitern der DL Linie an einem Nachfolger der D810?
Ich habe keine Ahnung, wieso du meinst, diese Frage würde sich stellen ?
Die DL war eine Katastrophe für Nikon. Canon und Nikon haben schon seit Längerem Probleme gehabt, im Kompaktmarkt noch gegen die neuen Jungen anzukommen. Im Vergleich zu einer Sony RX100 oder eine Panasonic FZ1000 sahen sie einfach ziemlich alt aus. Ob die Nikon DL dagegen ankäme, war sehr fragwürdig. Und dann hat sich die DL Linie auch noch ewig verspätet.
Die D810 hingegen ist immer noch die beste Kamera ihrer Art; ein Riesenerfolg für Nikon. Klar, von den reinen Sensordaten ist die Sony A7r Mk2 besser, aber selbst Matt Granger wurde das Drumherum dieser Kamera irgendwann zuviel. Und die Canon 5Ds hat noch mehr Megapixel, aber es sind eben ZUVIELE - das ist eine totale Studio- und Low-ISO Kamera.
Warum also sollte Nikon ein erfolgreiches Produkt aufgeben, nur weil ein völlig andere Sorte Neuprodukt versagte ?!?!?
Die D810 Mark 2, wie sie auch immer heißen wird, kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, außer Nikon ginge tatsächlich pleite.
Also wenn ich mir so anschaue wie viele Probleme es mit den neueren WLAN-Geschichten bei Nikon so gab, bin ich ehrlich gesagt nicht böse, wenn ein Nachfolger noch auf sich warten läßt.
Ich habe keine Ahnung, wozu man WLAN an der Kamera eigentlich gebrauchen soll.
Schnelles sofortiges Backup auf einen anderen Computer und von dort vielleicht direkt ins Netz, OK.
Fernsteuerung der Kamera und eventueller Blitze inklusive Lifeview etc, OK.
Aber - beides geht eben nicht ! Stattdessen geht nur schnarchlangsame, umständliche Übertragung von niedrig aufgelösten JPEGs aufs Handy ? Wer braucht das ? Hol dir einfach ein Notebook mit Kartenleser, das geht viel schneller und komfortabler.
Alleine die Fortschritte in der Sensortechnologie hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, dass ich mir unbedingt einen Nachfolger für die D810 wünsche und dafür deutlich mehr Geld ausgeben würde.
Du bist aber nicht der einzige Kunde von Nikon

und neben Backlit gibts ja auch noch den neuen AF und 4K Video.