AW: Nikon D710?
Sic!
Daher glaube ich das eher nicht.
Sic!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Daher glaube ich das eher nicht.
Es gibt ein D620 Gehäuse, das hat eine Spiegelmechanik für 8 FPS. Und den "kleinen" AF. Und für das Gehäuse gibt es 2 Hauptplatinen. Die eine mit 24 MP Sensor, hier schafft der Bildprozessor nur 6 FPS und die Firmware regelt entsprechend runter. Dann gibt es eine zweite Hauptplatine mit 16 MP Sensor, hier gehen die vollen 8 FPS mit Griff drunter.
Das wurde schon von dem Poster, auf den mein Posting antwortete, widerlegt.Dafür ist der logistische Aufwand zu groß und die Marge zu gering.
Die Fortschritte bei den Sensoren sind recht klein geworden. in den letzten 5 Jahren.
Ein bisschen besser, ja, aber nicht wirklich viel.
Finde ich nicht. Schau Dir mal auf DXO die Modelle von vor fünf Jahren an. Heutige Sensoren fressen die von 2009 zum Frühstück.
Man darf dann auch gerne noch berücksichtigen, wieviele Pixel ich zur Verfügung gestellt bekomme...
Die famosen Werte der D800 und anderer FX Kameras gelten aber nur für die "Print" Messungen, d.h. nach Runterrechnen auf eine definirte, recht kleine Auflösung. Bei Ausnutzung der vollen 36 MP sind die Werte schelchter.
Das graduelle Fortschritte noch möglich sind, streitet ja niemand ab.
Schön. Ich sage aber, dass für mich persönlich die Fortschritte mehr als nur graduell waren.
Aber für die Massen sind sie es nicht
Die "Masse" definiert jetzt wer?
Die einen machen hier negatives Cherry-Picking und ich mach halt positives.
Ich finde den Sprung beim Sensor auf den der D810 in den letzten fünf Jahren ganz schön groß. Aber ihr könnt gerne weiter unken.
Zu vor 5 Jahren wegen der MP ja. Der Sprung von der D800 auf die D810 ist aber wohl auch als eher klein zu bezeichnen.
Sind sie aber objektiv nicht; der einzige große Sprung war hier das Mehr an Megapixel.Das meine ich mit "Negativem-Cherry-Picking".
Als Sensor-Gesamt-Paket vergleiche ich zum Beispiel D700 und D800. Habe ich beide und empfinde das als sehr grossen Sprung.
Sind sie aber objektiv nicht; der einzige große Sprung war hier das Mehr an Megapixel.