• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Digitale FM2 - Df

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon-F] Digitale FM2

Jein. Es ist der 16MP Sensor der D4......

Ebenfalls Jein :): es wird auf NR bislang lediglich vermutet, ebenso wird vermutet, dass das AF-Modul des D600/610 eingebaut wird.

Sicher ist da afaik noch gar nichts

Ok, ich besitze zwar keine Nikon DSLR, aber ich verstehe das gejammere hier nicht wirklich.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer kompakteren Ergänzung zu meinem Pentax System. Der Grund warum diese Retro Kameras so boomen ist ja anscheinend der, dass die Haptik und Größe doch etwas sind das viele User so wünschen.

Wenn die Kamera was taugen sollte, wovon ich ausgehe, wäre es die perfekte Immerdabei Kamera mit sehr guter Bildqualität. Eine D4 passt eben nicht in die Tasche.

Ich bin gespannt was da wirklich kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ebenfalls Jein :): es wird auf NR bislang lediglich vermutet, ebenso wird vermutet, dass das AF-Modul des D600/610 eingebaut wird.

Sicher ist da afaik noch gar nichts

Da hast Du vollkommen recht. Alles Annahmen. Ich nehme also an... und je nach dem wie sich meine Annahmen mit dem decken, was da am 05. November auf dem Markt erscheint, wird ein Loch in die Haqushaltskasse gerissen oder eben nicht ;)

Ich gehe doch stark davon aus das sie unter 1500,- Euronen angeboten wird, weiß gar nicht warum Leute immer so hohe Beträge in die Welt setzen müssen, ist für die Preisbildung sicher nicht von Vorteil für die potentiellen Kunden, oder will man auf dicke Hose machen:confused:, sie wird schließlich mit der A7 verglichen werden.

Also ich glaube kaum, das die Marketing Leute zwecks Preisfindung hier, oder in anderen Foren mitlesen. Das bekommen die schon selber hin.:D

Es war auch von einem hybrid Sucher, und einem hybrid Verschluss die Rede. , ist es durchaus möglich, das die 1500,00€ Mäuse nur für ne Anzahlung reichen.

zum preis: ich denke die wird schon konkurrenzfähig sein. wenn sie über a7 berechnen, bleiben sie drauf sitzen!

zur grösse: wie man hier sieht wird sie kaum kleiner als eine d600. etwa gleich hoch, sogar noch breiter. vielleicht ein bisschen schmäler. aber da frage ich mich dann wirklich, warum ich mir so ein teil holen soll?! weils historischer aussieht? weil sie gleich schlecht in die tasche passt? weil sie weniger kann als eine d600? oder weil sie ev. 500 eur günstiger ist? wohl kaum.

nein, für mich ist sie schon abgeschrieben. fehlgeburt, wie die V dinger mit dem mini sensor. nikon baut gute DSLR's, eine gute kompakte (p7800) und alles dazwischen ist beigemüse ohne bedeutung am markt.

schade.

Ach, photonenzelle hat ja bereits ein "Retro" in Form einer Leika M6 ;)

die hät ich gern in digital. :grumble: aber 8000 franken kann ich einfach nicht locker machen. nicht einmal wenn ich d600, d700 und alle objektive verkaufe.

Und deswegen hätte ich sie mir komplett spiegellos gewünscht. Dadurch kann man schon in der Kamera Volumen sparen und die Objektive lassen sich auch ein wenig kompakter und näher an den Sensor bauen. Mein Wunsch wäre eine Full Frame Retro Kamera mit Autofokus und kompakten Objektiven. Quasi eine Leica M nur halt mit Top-EVF, AF und ohne Leica-Preise. ;)

Aber die Eier, sowas zu bauen, hat bislang wohl niemand. ...

GENAU meine meinung!!!

Super! :top: Weiter so, macht sie runter, hasst Nikon für diese Kamera und am besten schaut nicht mehr hier rein bis nächstes Jahr. Wird ja eh 'ne verkackte Retro-Klitsche mit 'teuer' als einzigem Feature. Ich begrüße diese Haltung sehr.

Umso weniger ihr bestellt, desto schneller hab ich meine Kamera. :D

Man stelle sich vor die "Df" wäre vor der D600/610 erschienen, da hätte der Text womöglich so gelautet:

zur grösse: wie man hier sieht wird sie (D600/610) kaum kleiner als eine Df. etwa gleich hoch, sogar noch dicker. vielleicht ein bisschen schmäler. aber da frage ich mich dann wirklich, warum ich mir so ein teil holen soll?! weils moderner aussieht? weil sie gleich schlecht in die tasche passt? weil sie weniger kann als eine Df? oder weil sie ev. 500 eur günstiger ist? wohl kaum.

"Korrekturen" in blau von mir eingefügt, um zu zeigen dass es evtl. doch ne Sache der Perspektive ist ;)

... Geschäftserfolg wird jetzt in "Eier" gemessen ?!? :confused:

Einen Nischenmarkt wie rein manueller Fokus gibts halt nur zu Leica-Preisen. In billiger Massenherstellung geht das nicht. Schlicht und einfach zuwenig Nachfrage nach sowas.

Vielleicht meint Hybrid ja einfach, das die Kamera eine gute Einstellscheibe mit Schnittbildindikator und Mikroprismenring hat. :eek:
Das würde ich nicht als "Hybrid" bezeichnen ... ?

ich brauch nur ein einziges AF -Feld in der Mitte:)
Okay ... Schön für dich, vermute ich jetzt mal.

Ohne den Preis zu kennen, mutig. Aber ich kann es nachvollziehen, war lange nicht mehr so gespannt. Da fehlt irgendwas zwischen D600 -> (D800) -> D4 und wenns halt im Retro-Gewand daherkommt, von mir aus.

[Achtung was jetzt folgt ist SUBJEKTIV und meine ganz persönliche Meinung] Ich will eine kleine D4, so wie früher die D700 die kleine D3 war. Die D600 ist es für mich nicht (AF-Modul) und die D800 mit ihren Pixelwahn auch nicht. Ich freue mich, dass es eine DF sein könnte. Sollte sie ähnlich der D610 nur Augenwischerei und wirklich nur ein Ebenbild dieser im Retro-Look werden, wie es hier einige heraufbeschwören, so muss ich damit leben. Aber ich lasse mir die Vorfreude erst verderben, wenn die Specs hier gepostet werden.

Seitdem dieser Betrug mit Weihnachtsmann und Osterhasen aufgedeckt wurde, ist Vorfreude selten bei mir geworden, also lasst mir doch bitte wenigstens den Glauben an die guten Jungs von Nikon! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch keine Spekulation zum Thema "Griff" gelesen.
Oder sollte man besser "Winder" (bzw. Motor) sagen?

Oder habe ich da was verpasst?
Wenn so ein Teil noch dazu kommt, gäbs ja noch einen Aspekt zum Spekulieren.

Hatten die eigentlich früher auch einen Hochformatauslöser?

Sensor und AF-Modul würden mir doch reichen :D Sollen die bei den FPS sparen, Video abschaffen, das globige Gehäuse von mir aus in alte analoge Gehäuse packen um Geld zu sparen... ;)
Von mir aus können die beim Namen auch diese verwirrenden Ziffern weglassen und sparen dann die Umbenennung bei Problemen... :D:D:D

Nicht alles so Bierernst nehmen. Versteh die andere Herangehensweise ja auch: wer nichts erwartet wird immer positiv überrascht. Ich erwarte hier eben mal alles und habe dann ein Argument, das Geld doch wieder für ein Objektiv auszugeben :grumble:

Ich merk mir die Meckerlappen und Schlechtschwätzer und schaue mal, wer in ein paar Monaten von denen das Ding hat und in den Himmel lobt:D

Ich merk mir die Meckerlappen und Schlechtschwätzer und schaue mal, wer in ein paar Monaten von denen das Ding hat und in den Himmel lobt:D

Ich merk mir die ganzen "Über-den-grünen-Klee-Lober obwohl sie die Kamera noch gar nicht kennen" und schaue mal, wer in ein paar Monaten von denen das Ding wieder verkaufen will. :D

Gibt immer zwei Seiten der Medaille. :p

Und eher einer anfängt zu philosophieren wer zuerst da war, dass Huhn oder das Ei, sollten wir zum Thema zurückkehren.

Ich fand die Frage nach dem BG bzw. ob auch alte analoge Gehäuse ein Hilfsmittel für Hochkant-Aufnahmen hatten interessant. Jemand dazu eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten