• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Digitale FM2 - Df

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon-F] Digitale FM2

warum zur hölle sollte man diese kamera einer d800 vorziehen die in etwa genau soviel kostet? das ding schafft ja nicht mal 1/8000s belichtungszeit. wahrscheinlich liegts am retrodesign obwohl die kamera rein gar nichts mit retro zu tun hat. naja, vllt doch wenn die videofunktion weggelassen wurde, bedeutet also wahrscheinlich wieder einen aufpreis für das weglassen eines features :D ...

Hi..

Naja.. darauf (auf so eine Cam) hab ich gewartet... oder besser: sowas hab ich erwartet...

Optisch gefällt sie mir halbwegs, aber wenn ich nun dieses Ungetüm mit meiner D700 vergleiche komm ich zu dem Schluss:
- Größe (zumindest optisch) in etwa gleich, da spar ich nicht viel ein.. dafür ist die Cam - das sieht man schon auf den Bildern - mit sicherheit nicht mehr so schön zu halten und umständlicher zu bedienen
- Ich hätte jetzt alle Funktionen die ich nie brauche direkt auf nem Einstellrad (Zeitenrad, Iso) dafür muss ich für Sachen die ich ständig brauche (Auto-Iso usw.) wahrscheinlich wieder in ein Menü.
- Statt 1/8000 hab ich jetzt nur noch 1/4000 (und das Argument das ich jetzt ja Iso 100 hab und damit wieder gleichauf bin halt ich für Schwachsinn, ich kauf mir doch keine neue Cam die 5 Jahre in der Entwicklung weiter sein sollte um keinen Schritt weiter zu kommen...)

Preis: Stimmt das, um die 2800,- Euro ?

In China wird die Cam jetzt für < 15000 RMB (ca. 1800 Eu´s) angeboten:
http://item.taobao.com/item.htm?spm=a230r.1.14.377.SrQXj5&id=35802575852

Ich bin als Nikon-Fan ja gerne geneigt - mach ich ohnehin bevor ich ein endgültiges Urteil abgeben würde - mir das Teil erst mal in Natura anzusehen und natürlich auch erst mal ein paar Bilder davon zu genauer anzusehen... aber im Moment sehe ich wirklich gar keinen Grund warum man dieses Teil einer A7R oder eine Leica vorziehen sollte.
Da müssten jetzt wirklich noch ein paar Features in dem Teil versteckt sein die ich gerade nicht sehe... oder übersehen habe....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die meiner Meinung nach schönere Kamera ist die Nikon

Die besseren die beiden Sony´s

Die billigeren die beiden Sony´s

Sind halt hääääääääslich:(

Die Kamera hat nichts, was mich dazu brächte meine D600 zu verkaufen. Schön ja, aber auch völlig überteuert.

Sie ist nicht wirklich klein, hat den AF der D610 (mit dem ich gut klar komme) und 16MP. Ich habe den Preis irgendwie erwartet, aber jetzt wo ich ihn sehe: Sorry, für alte Technik oder Technik, die ich in anderen Kameras billiger bekomme: Nein.

Zuletzt bearbeitet:

Uff! :eek:
Glück gehabt! Löst bei mir so gar keinen Habenwill-Reflex aus. Das Ding kann so ziemlich nichts besser als meine D600.
Da hatte Nikon eine tolle Idee und verschenkt das Potential auf etwas echt besonderes auf ziemlich spektakuläre Weise.
Schade. :mad:
Der Preis wird sicher recht schnell fallen...

Also für 3000€ werde ich die Kamera nicht kaufen. Sollen die anderen tun:ugly:
Die sind doch wahnsinnig für dieses Amateurgehäuse 3000€ zu verlangen:eek:

Die meiner Meinung nach schönere Kamera ist die Nikon

Die besseren die beiden Sony´s

Die billigeren die beiden Sony´s

Sind halt hääääääääslich:(

Das sehe ich genau anders herum.
Die Nikon sieht für mich aus wie eine billige Chinakopie - sehr peinlich das Ganzne; die Sony's gefallen mir nach der Gewöhnungsphase nun richtig gut!
Und nächstes Jahr kommt ja noch Fuji mit der KB-X :angel:
Die wissen jedenfalls wie Retro geht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten