Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann mir nichts egaleres vorstellen als die Anzahl der Pixel. Ich hatte eine D800E. Glaub mir, es macht keinen Unterschied wie viele Pixel du hast. Alles ab 12MP ist prima, mit oder ohne Filter. Entscheidend ist das Glas.
Ich kann mir nichts egaleres vorstellen als die Anzahl der Pixel.....
Also ich möchte bei den Wünschen, die nur einmal hier geäußert werden, nicht in Nikons Haut stecken. Das kann ja nur 'falsch' werden.
Was sich mir persönlich sehr widerstrebt ist einerseits der 'Wunsch' nach einer Kamera im Retrodesign, die aber drunter den neuesten Sensor mit xxMP haben soll etc etc. Was ist denn da noch retro?
..... Jetzt bin ich mechanisch noch ein paar Jahrzehnte nach vorne gerückt....
Und passend zur SchniBi wird es dann nagelneue "Retro-Objektive" geben, die man nur noch manuell scharfstellen darf. Entschleunigung pur und fast wie früher. Eine Kamera, aufs Nötigste reduziert, klassisch, schlicht. Und bitte kein Touchscreen, lieber wenige, aber gut durchdachte Knöpfe.
.
.
.- ein modernes AF-System (der D610?)
.
.
.
..... hätte ich lieber.....
Ich glaube nicht, dass du mit einer 1-Pixel Kamera zufrieden wärst![]()
Man kann noch so oft wiederholen, dass 12 MP (und 16 erst recht) für alles ausreichen, die Aussage wird dadurch nicht universell richtiger. Es kommt nämlich immer drauf an, was man damit macht. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass 24 MP grundsätzlich mehr Potential bieten und keinem wirklich weh tun.
Wer nur 12 oder 16 MP braucht, kann dann ja immer noch downsamplen. Und sollte sich bei der Gelegenheit gleich mal den Spaß machen, das Ergebnis mit einem Bild aus einer Cam mit 12 oder 16 MP vergleichen. Wer dann noch keinen Unterschied sieht, sollte mal zim Optiker gehenDas downgesamplete Bild wird immer knackiger und artefaktfreier aussehen.
You can't have it all![]()
Da ist sie, die erste Facepalm des Tages.....
Die 24MP werden mit einer schwächeren Lowlight Performance in der 100% Ansicht erkauft.